Karten-Update im Juni

  • Hallo S1-Gemeinde,
    wie ja schon an anderer Stelle vermutet, in Juni kommt ein Kartenupdate für das AVIC-S1.
    Ich habe mal die Pioneer-Hotline bemüht und nachgefragt.
    Hier die "offizielle" Antwort:


    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Das ist richtig, im Juni kommt das neue Kartenmaterial für 99,00 Euro. Im Lieferumfang befindet sich eine 2GB SD-Karte.


    Also schon mal anfangen zu sparen :)


    Gruß Georg

  • wozu braucht man die 2 GB karte??


    Europa ist doch fest installiert im Gerät


    naja ich brauch das eh nicht 99 euro find ich abzocke weil ich das gerät grade mal gekauft habe
    und die alten karten tuns allemal , auf die paar änderungen kann ich verzichten

  • Hallo,
    mit der SD-Karte wird das neue Update geliefert. Das S-1 hat ja den SD-Einschub extra (auch) für diesen Zweck.
    Hab irgendwo mal gelesen, - einstecken und das Update läuft automatisch ab-
    das war glaub ich auf einer US-Site..


    Naja und wenn man dann so um die 20,- für die 2GB-SD Karte abzieht ist es ja gar nicht mehr soo teuer :(


    Klar wer das nicht braucht.. aber wenn du hier im Forum mal schaust was der gute Crossbaer so alles gemeldet bekommt..


    Gruß Georg

  • Zitat

    Original von Hobby Navigator


    Klar wer das nicht braucht.. aber wenn du hier im Forum mal schaust was der gute Crossbaer so alles gemeldet bekommt..


    Gruß Georg


    versteh jetzt nicht was du damit meinst


    und man könnte ja auch über internet downloaden updaten
    also bräuchte man die karte nicht unbedingt wenn man nur europa drauf hat

  • Hallo Klaus?
    du hast sicherlich recht, 99,- ist kein Pappenstiel und wenn das Update erst kurz nach dem Neukauf kommt doppelt ärgerlich. Geht mir übrigens ebenso :(


    Mit der 2GB Karte hast du natürlich auch recht, ein Internet-Update wäre auch ok. Bei den doch relativ schnellen Verbindungen heute auch kein Akt mehr.
    Aber was willst du machen wenn sich Pioneer für diesen Weg entscheidet...


    Meine Anmerkung das "ja auch ne Karte mitgeliefert wird" war etwas ironisch gemeint.. Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.


    Gruß Georg

  • Hallo,
    also momentan ist das Update wohl noch nicht verfügbar.
    Ich habe jedenfalls noch keine Nachricht bekommen das dies irgendwo verfügbar ist.
    Wenn du auf der Poineer-Site registriert bist, soll wohl die entsprechende Nachricht direkt von Pioneer kommen.
    Zweite Möglichkeit, einfach die News hier im Forum beobachten. Ich denke wenn es was neues gibt, wird es auch hier bekannt gemacht.


    ODER weist du etwas neues??


    Gruß Georg