Routenplanung...

  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem bei meinem neu gekauften MyGuide 3300:
    in der Kartenansicht soll es möglich sein, eine Routenplanung mit vom User einzugebenden Anfangs- und Endpunkt zu machen.
    Das funktioniert aber nicht, ich kann wohl (z.B. über letzte Ziele) ein Anfangspunkt eingeben, bei der Berechnung nimmt das Teil dann aber immer die aktuelle GPS-Position! Nur wenn gerade kein GPS-Empfang besteht, wird der gewählte Anfangspunkt genommen...
    Da ich keine Lust habe, bei jeder Routenplanung in den Keller zu rennen, damit ich keinen GPS-Empfang mehr habe, hätte ich gerne eine Alternative...kann mir da jemand helfen, ist das bei euch auch so?


    Grüsse, Zilgorn

  • Hi,
    hab zwar den 3030 aber die Software dürfte ja die gleiche sein, also:
    - Den Cursor auf den gewünschten Startpunkt setzen (in die Karte klicken)
    - Unten im Cursormenü auf "Start" klicken
    - Das Ziel in der Karte anklicken
    - Im Menü auf "Route nach" klicken


    Voila!

    Einmal editiert, zuletzt von Augustus_Rex ()

  • Hi.


    Ja, so hätte ich mir das auch gedacht, funktioniert aber leider nicht.
    Bei einem gültigen GPS-Empfang wird dann zuerst die eingegebene Route berechnet (erster roter Berechnungsbalken erscheint), und dann wird das ganze überbügelt und die eingegebene Startposition wird durch die aktuelle GPS-Position ersetzt, und das Ganze automatisch neu berechnet (zweiter roter Berechnungsbalken erscheint).
    So wie du es beschrieben hast, funktioniert es nur, wenn in diesem Moment kein GPS-Empfang besteht...


    Bug?

  • also eine möglichkeit wäre:


    gehe auf "Cockpit"
    dann auf "Menü"


    als nächstes auf das Register "Route" klicken


    auf "Ändern" gehen


    hier auf hinzufügen erst halt deine anfangs addy dann die Ziel addy


    du musst halt nur darauf achten das für gewöhnlich an erster stelle die aktuelle GPS Position angezeigt wird diese einfach löschen und dann per Pfeil icon raus gehen und die route wird neuberechnet und schon hast du deine "offline routenberechnung" :)


    so kann man natürlich auch jederzeit während der fahrt zwischenziele einfügen....


    hoffe konnte dir helfen

  • Danke für die Hilfe.
    Inzwischen habe ich eine Antwort von MyGuide, es handelt sich um einen Software-Bug, welcher nicht umgangen werden kann. Beim MyGuide 3300 wird immer, sobald ein GPS-Signal empfangen wird, bei einer Routenberechnung die aktuelle GPS-Position als Startpunkt genommen, es ist kein anderer Startpunkt möglich.
    Nur wenn bei der Berechnung kein GPS-Empfang besteht, kann eine freie Routenplanung gemacht werden.


    Ich geb' das Teil wieder zurück...


    Gruss, Dieter

  • ein software bug? laut hotline?


    ?( ?( ?( ?( bei mir gehts wenn ich es so mache wie ich es oben beschrieben habe....... ?(


    würde eher auf ein Geräte defekt tippen....