Mautpflichtige Straßen Europa?

  • Hallo an alle Motorradfahrer, auch an alle anderen!


    Ich suche für TomTom Navigation, POI's oder Overlays, von Mautpflichtigen Straßen! Ich meine damit nicht Toll Collect für die Autobahn! Sondern Paßstrecken oder Autobahngebühren für den Normalbürger, halt alles was ein PKW oder Motorradfahrer betrifft! Gibt es da einen Link dafür wo sowas heruntergeladen werden kann?


    Gruß Boggesle

  • Zitat

    Original von Boggesle
    Hallo an alle Motorradfahrer, auch an alle anderen!


    Ich suche für TomTom Navigation, POI's oder Overlays, von Mautpflichtigen Straßen!


    Darf ich ich mal fragen, wozu diese Overlays gut sein sollen ? Willst Du Dich zu Mautstraßen navigieren lassen?


    P.S.: Herzlich Willkommen im Forum und.... Mehrfachpostings sind hier unerwünscht.

    Gruß gs.arch

  • Zitat von gs.arch:
    Darf ich ich mal fragen, wozu diese Overlays gut sein sollen ? Willst Du Dich zu Mautstraßen navigieren lassen?



    Das beantworte ich mit einer Gegenfrage: Darf ich mal fragen wozu
    Radarwarner Overlays oder Poi's gut sein sollen?

    Natürlich möchte ich wenn ich Routen im voraus plane solche Straßen umgehen und dazu brauche ich auch solche Overlays oder Poi's!

  • Bei den Poi's handelt es aber um Punkte, nicht um Strecken. Und man wird vor Punkten gewarnt oder hingeführt, eine Funktion Vermeiden von Poi's kenne ich nicht.


    Mautpflichtige Straßen kannst Du direkt in TT vermeiden, wobei Dir dann die ein oder andere schöne Paßstraße entgehen könnte.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das Dumme ist nur, dass TTN6 so manche Mautstraße nicht kennt, z.B. die von Einsiedel nach Jachenau entlang des Walchensees oder die von Wallgau nach Vorderriß ... (und andere), sind wohl nicht der Rede wert, oder ?


    Gruß Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut32 ()

  • Zitat

    Original von Helmut32
    Das Dumme ist nur, dass TTN6 so manche Mautstraße nicht kennt, z.B. die von Einsiedel nach Jachenau entlang des Walchensees oder die von Wallgau nach Vorderriß ... (und andere), sind wohl nicht der Rede wert, oder ?


    In solchen Fällen empfehle ich eine Fehlermeldung an Crossbaer.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()