Status immer Offline

  • Moin, moin!


    Ich habe mich heute morgen gewundert, warum das WetterPlugin (2.5 Beta 1) kein aktuelles Wetter angezeigt hat. Nun habe ich etwas Zeit gefunden, mir das mal genauer anzusehen. Weder bei einer Verbindung über ActiveSync noch bei einer WLan Verbindung ändert sich der Status auf ONLINE. Dafür sehe ich beim Aufruf der Einstellungen des Plugin's das Wort OFFLINE in den verschiedensten Farben mir entgegen leuchten.


    Was kann das denn sein???


    Gruß, Karsten

  • Hallo Karsten,


    Pardon! Habe deine Anfrage hier leider übersehen. :-D)


    Besteht das Problem noch? Die Tage hatten wir zeitweise keine aktuellen Daten von wetter.com. Es könnte sein, dass deine Beobachtung damit zusammen hing.


    Grüße
    Marina :)

  • Hallo Marina!


    Irgendwie hat sich bei meinem XDA wohl die USB Schnittstelle verabschiedet. Das könnte ein Grund sein. Allerdings wundert es mich dann, daß der Sync über WLan dann wegen OFFLINE auh nicht klappte, ich parallel dazu aber im Internet und im ICQ war.


    Ok, kann ich jetzt eh nicht überprüfen, die Kiste ist zum Austausch eingeschickt. Wenn ich das Teil wiederhabe, werde ich sehen, ob es dann wieder tut.


    Gruß, Karsten

  • Moin, moin Marina!


    Ich habe jetzt über's Wochenende mein Gerät wiederbekommen. Aber irgendwie will das WetterPlugin immer noch nicht sinnvoll arbeiten. Nach einigem hin und her hat er jetzt immerhin schon mal wieder Benutzernamen und Passwort "erkannt". Allerdings kam da dann auch gleich der nette Hinweis, daß ich für ein anderes Gerät registriert sei. Das stimmt ja auch, der XDA NEO, den ich jetzt habe, ist ein Gerät, welches ich im Austausch erhalten habe.


    Hell: Kannst Du da mal schauen, daß ich mir wieder die Daten runterladen kann. Danke!


    Gruß, Karsten

    Einmal editiert, zuletzt von dc7os ()

  • Hallo Karsten,


    habe deinen Account zurückgesetzt, damit du den neuen PDA anmelden kannst. Funktioniert wieder alles wie gewünscht?


    Grüße
    Marina :)