Fehlermeldung Serilot

  • Hallo zusammen,
    seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit Serilot. Habe eine registrierte Version von Glopus und Serilot. Lasse ich TT laufen, funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich aber parallel VisualGPS starte, kommt der Hinweiß, daß "Serilot nach 20 Minuten stoppt". Nach diesen 20 Minuten friert mein PDA ein und ich muß ein Softreset machen.
    Am Anfang hatte alles wunderbar geklappt..... ?( ?(


    LG
    Wolfgang

  • Hi,


    die Lizenz für Serilot muss ins Windowsverzeichnis, nicht ins Glopusverzeichnis.


    Ohne Lizenz läuft Serilot mit Glopus und einem anderen Programm ohne Zeitbegrenzung (Miniserilot). Erst wenn Du mit 2 anderen Programmen außer Glopus zugreifen willst, beendet sich Serilot ohne Lizenzdatei nach 20 min.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,
    yep, Lizensschlüssel liegt im Windowsverzeichnis. Hat ja auch bis dato ohne Prbleme geklappt.
    Kann ich einfach eine neuere Version (Glopus und Serilot) darüber installieren?


    LG
    Wolfgang

  • Hi,


    klar kannst Du drüberinstallieren.


    Du kannst auch mal die Lizenzdatei ansehen. Da sollte Deine Mailadresse und eine Zahlenreihe drinstehen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Noch mal hi,
    also, habe die neuste Version einfach mal darüber installiert. TT angeworfen>danach Visual GPS>gleiche Fehlermeldung.. :evil: ?(
    Kann ich Glopus und Serilot vom PDA entfernen und danach wieder installieren? Wenn ja, wie kriege ich Serilot deinstalliert? Unter Programme sehe ich Serilot nicht.....


    LG
    Wolfgang


    PS: In Windows stimmt die mailadresse und der Key.....

  • Hi,


    Serilot besteht nur aus einer *.dll im Windowsverzeichnis.


    Wenn aber die Meldung kommt, dass sich Serilot nach 20min beendet, dann arbeitet Serilot eigentlich korrekt. Es wird halt nur die Lizenzdatei nicht korrekt ausgewertet. Ich kann mich aber erinnern, dass es vor einiger Zeit schon mal ähnliche Probleme gab.


    Schreib doch Peter Kirst ne Mail, der hat sicher ne Lösung.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,
    habe noch einmal nur Serilot darüber installiert. Scheinbar funktioniert es jetzt. Fehlermeldung kommt bis dato nimmer..


    Mal schau'n..


    Trotzdem danke für die Hilfe.. ;D ;D


    Und vielleicht haben wir ja dieses Jahr mal Zeit ne Ausfahrt mit dem Mopped zu machen. Würde mich sehr freuen....... ;D ;D ;D


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von moppeddriver
    Und vielleicht haben wir ja dieses Jahr mal Zeit ne Ausfahrt mit dem Mopped zu machen. Würde mich sehr freuen....... ;D ;D ;D


    Ja, mich auch. :)


    Ich denke, an einem der nächsten WE sollte doch mal was zu machen sein.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • .... yep, wir werden uns melden. Mals chau'n, wie weit wir mit unserer "Renovierung" kommen. Über Ostern 5 Tage Tapete entfernt. Und bei diesem genialen Moppedwetter..... :-D) :-D)
    LG
    Wolfgang

  • Noch mal hallo,
    leider hat sich mein Problem mit Serilotfehlermeldung (siehe weiter oben) nicht gelöst. Jetzt überlege ich, Glopus inkl. Serilot zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.
    Was muß ich bei der Deinstallation beachten?
    Irgendwo habe ich gelesen, daß
    - Serilot Configuration zuerst geändert werden muß (Config Serilot auf not installed)
    - dnach Glopus deinstallieren
    - danach eine dll von Serilot händisch löschen.


    Stimmt dies? Wenn ja, wo finde ich diese dll-Datei?


    LG
    Wolfgang

  • Eine Neuinstallation wird in Sachen Registrierung gar nichts bringen. Kann es sein, dass die Serilot.txt irgendwie verädert wurde? Name, Email und Key dürfen nicht verädert werden. Am besten du schickst mal die Key Datei und ich vergleiche mal.


    ...und bitte nicht im Forum und per Email die gleichen Probleme schicken, sonst muss ich doppelt arbeiten. X(

  • So,
    dank der Hilfe von Peter konnte der Fehler gefunden werden.
    Ich hatte die txt-Datei (Serilot) unter dem Verzeichnis (im PPC) Windows/Serilot hinterlegt. Der Ordner "Serilot" entsteht bei der "cab-Installation" Installation von Serilot. Er ist normal leer und kann auch gelöscht werden.
    Also habe ich die txt-Datei in das richtige Verzeichnis (Windows/txt-Datei) verschoben> Softreset>und schon funktioniert es wieder.
    Noch mal herzlichen Dank an Peter für die schnelle Hilfe. :respekt :respekt


    LG
    Wolfgang