Newskommentare: Neue TomTom Karten Verfügbar

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Ich kann häufige Updates nur begrüßen.


    Wer es haben will kauft es, wer nicht, der fährt mit seinem "alten" Material weiter rum.


    FULL ACK :tup



    Auch mit dem "alten" Material kommt man ans Ziel. Und wenn mal ein Kreisverkehr fehlt, dann macht das auch nix - Die Stimmte "befiehlt" Dir ja so oder so, dass Du geradaus über den KV Fahren sollst :D


    @spiroo:
    Wie kommst Du auf total überhöhte Preise? Weisst Du zu welchem Preis TT das Rohmaterial von TA kauft, bzw. wie die Kalkulation ausschaut?


    cu Peter

  • Zitat

    Original von TheRock


    Bei TA gibt es jedes Jahr 1er, 4er, 7er und 10er Releases.
    Dies legt den Schluss nahe, dass es sich dabei immer um den Anfangsmonat des Quartals handelt.


    Hallo Leute,
    ich mach mich morgen schlau welches Tele Atlas Release verwendet wurde. Ich möchte hier von zu Hause aus nicht falsches sagen. Außerdem ist heute Mittwoch = Saunatag :D Da aber zu spät, gehe nur mal zum Flüssigkeitsausgleichen hin... : drink


    P.S. Der Satz "Bei TA gibt es jedes Jahr 1er, 4er, 7er und 10er Releases."
    stimmt nicht mehr ganz! Die nächsten heißen 0705 und 0711.
    Fragt mich nicht nach dem Grund.... ?(


    Gruß
    Dirk ~ Crossbaer

  • Zitat

    Original von Crossbaer
    ich mach mich morgen schlau welches Tele Atlas Release verwendet wurde.


    Super, genau das hatte ich erhofft zu erfahren. :applaus
    Schonmal Vorschußlorbeeren und Dank von mir!
    Du leistet hier einen hervorragenden Support für Teleatlas.

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    2. es wird den GO mit dem neuen Kartenmaterial geben... also auf die Kartenversion beim kauf achten...


    Ein sehr optimistischer Tip. Stellen wir uns mal vor, dass TT gerade erst mit der Konvertierung und den Tests der Karten fertig geworden ist als diese zum Download angeboten wurden. Das bedeutet auch, dass die Produktion der Geräte in China erst auf die neuen Kartenversionen umgestellt worden sein wird. Diese Geräte wären dann frühestens in 6-8 Wochen beim Händler. Immerhin wird sowas ja nicht direkt von der Fabrik in den heimischen MediaMarkt geschickt... Die werden wohl kaum alle schon produzierten Geräte aus ihren Verpackungen holen und neu bespielen. Von den sich noch im Handel befindlichen Mengen mal ganz abgesehen.


    Pfeffe

  • Was wieder bedeutet, dass ich noch laaaaaange auf mein Navi warten kann... :-D)

  • ein bekannter hat sich die dt ... karte geleistet.
    mich wundert nur, das zb dinge wie strassennamenänderungen die ich crossbaer gemeldet hat und er sicherlich weitergeben hat, immer noch nicht auftauchen X(
    in walldorf / baden heisst die dietmar-hopp-allee leider immer noch neurottstrasse. also werden wieterhin sap besucher verzweifelt in ihren navis danach suchen. nur gut das die firma gut zu sehen ist ab der autobahn.
    das eck sollte eh mal komplett neu aufgenommen werden !!!

  • Sehe ich das richtig, dass die neuen Karten nur als "Neukauf-Version" zum vollen Preis angeboten werden ?


    In meiner Naivität hatte ich die Aktion so verstanden, dass es einen günstigeren Upgrade-Preis für Nutzer der bisherigen Version gibt.
    59 Euro einfach so für eine unbekannt verbesserte/aktualisierte DACH-Karte ist der -im Vergleich- komplette Kaufpreis von R66 samt Navteq-DACH-Karte und Trafficinfo ;)



    Wäre prima, wenn man die Aktualität irgendwie online testen könnte. Gerade vor meiner Haustür gab es seit TTN6 verschlimmbesserte, an Crossbaer gemeldete Kartendaten bzw. Kartenfehler.


    Ansonsten: Die Möglichkeit der Online-Updates finde ich klasse !

    Einmal editiert, zuletzt von Isomeer ()

  • Hallo,


    ich freue mich, das zu lesen:


    1) im April schon ein 1/2007-er Kartenmaterial verfügbar


    2) 59,00 EUR für die Regionkarte (z. B. Osteuropa) und/oder 39,00 EUR für eine Känderkarte sind doch sehr günstig!


    Guckt mal bei den anderen Herstellern, die so um 149 EUR liegen! Wenn ich nicht mit meinem Becker-Gerät so zufrieden wäre, hätte ich zu solchen Konditionen auch ein Tomtom-Gerät und würde dann so alle zwei Jahre das Material updaten. Ist aber meine Vorgehensweise, bzw. ich persönlich komme mit Updateintervallen i. H. v. 2 Jahren gut klar.


    Trotzdem tolle Sache, daß Updates hier häufig und scheinbar so zeitnah zu haben sind.

  • Hallo,


    folgende Frage: Wenn ich mir die Europakarte kaufe, kann ich dann auch die Länderkarten herunterladen oder nur die gesamte Europakarte?


    Und was ist bezüglich der Mittel- und Zentral Europe-Karte, diese wird wie gesagt in TT Home angeboten, auf der Downloadseite zumindest für PDA nicht. Ist diese auf dem PDA lauffähig (natürlich mit grösserer Speicherkarte)?


    Fragen, Fragen, Fragen... ?(


    Gruss, Snoopy

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Hallo,


    folgende Frage: Wenn ich mir die Europakarte kaufe, kann ich dann auch die Länderkarten herunterladen oder nur die gesamte Europakarte?


    nur die gesamte Europakarte, keine Länderkarten


    Ost-Europa: k.A., einer muß sich opfern :D


    Edit: ich glaube, Farron hat es bereits probiert und es hat geklappt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Hallo Bogi,



    Danke, das ist schade, da ich eigentlich nur einige Länder benötige. Und dann immer die ganze Europa dabeihaben, in D-A-CH ist halt Navteq besser.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Andi2007, bitte gemäß Forenregeln keine Supportmails zitieren, erst recht nicht mit Namen. Ich hab den Beitrag deshalb entfernt, bitte gib das mit eigenen Worten wieder.

  • Zitat

    Original von lemming
    mich wundert nur, das zb dinge wie strassennamenänderungen die ich crossbaer gemeldet hat und er sicherlich weitergeben hat, immer noch nicht auftauchen X(


    Wenn der Stand der Teleatlas-Homepage so etwa das wiedergibt, was jetzt bei TT als aktuell verkauft wird, dann sind da wirklich einige Fehler, die ich z.B. im Mai 2006 an Teleatlas hier im Forum gemeldet hab noch nicht korrigiert.


    Auch andere Fehler, die ich in 2006 gemeldet habe, die in Navteq Q1/2006 (Desti 6) bereits enthalten waren, fehlen noch auf dieser Seite.
    Ich fürchte daher, daß dieser Kartenstand zumindest in D weiterhin deutlich hinter Navteq hinterherhinkt, obwohl nominell von 2007 X(

    Einmal editiert, zuletzt von fundive ()

  • Zitat

    Original von fundive
    Wenn der Stand der Teleatlas-Homepage so etwa das wiedergibt, was jetzt bei TT als aktuell verkauft wird, dann sind da wirklich einige Fehler, die ich z.B. im Mai 2006 an Teleatlas hier im Forum gemeldet hab noch nicht korrigiert.


    Auch andere Fehler, die ich in 2006 gemeldet habe, die in Navteq Q1/2006 (Desti 6) bereits enthalten waren, fehlen noch auf dieser Seite.
    Ich fürchte daher, daß dieser Kartenstand zumindest in D weiterhin deutlich hinter Navteq hinterherhinkt, obwohl nominell von 2007 X(


    Hallo,
    es ist doch schon seit Jahren so, daßTeleatlas in D schwächelt, dafür aber z.Bsp.in Frankreich und Spanien deutlicher besser als Navteqi ist. Jedenfalls ist das meine Erfahrung
    Es grüßt
    Holger

  • Ok.


    Also: Es wir von TomTom KEINE neuen Geräte des TomTom 910 geben,
    die mit neuem Kartenmatertial ausgeliefert werden!


    Das hat mir ein Händler und auch TomTom bestätigt.