erfahrungen mit route 66

  • ja, das mit den geschwindigkeiten hat wohl einen entscheidenden einfluss auf die route. dafür erst einmal danke.


    weiss denn jemand von euch, wie man einstellen sollte?


    was bedeuten:


    schnellstrasse = ?
    fernstrasse = ?
    verbindungsstrasse = ?
    durchgangsstrasse = ?
    nahverkehrsstrasse = ?
    nebenstrasse = ?


    von diesen Begriffen und den hinterlegten einstellungen ist die routenwahl ja schon entscheidend abhängig.


    grüsse
    joachim

  • Wenn Du lieber große Straßen fahren möchtest musst Du den Abstand zwischen durchgangsstraße und nahverkehrsstraße erhöhen.
    Ich habe folgende Einstellungen:


    Autobahn 110 (das ist eigentlich zu langsam ;-))
    Schnellstraße 90
    Fernstraße 70
    Verbindungsstraße 45
    Durchgangsstraß 35
    Nahverkehrsstraße 25
    Nebenstr 20


    Für mich ist dabei wichtiger als die Route, dass die Ankunftszeiten einigermaßen realistisch sind durch Geschwindigkeiten, die man in der Stadt auch fahren kann.

  • vielen dank. habe deine einstellungen mal eigegeben. bis auf die autobahn 130 ;) habe ich die durchgangsstrasse auf 40 und die nahverkehrsstrasse auf 20 gesetzt. ich teste es morgen auf dem weg zur arbeit. bisland (ich wohne aufm lande :) hat er immer die einigermaßen ausgebaute bundestrasse verlassen wollen, um auf einer kleineren landstrasse eiens nebentales zu fahren. diese strecke ist viel zu kurvenreich und nicht gut zu fahren.


    ich hoffe mit meiner neuen einstellung läuft das besser?


    grüsse
    joachim

  • Man kann ja leider nicht sehen, wie eine STraße kodiert ist, ob sie also z.B. Duchgangsstraße ist, aber wenn es so nicht klappt, dann musst Du halt zwischen Verbinsungsstraße und Durchgangsstraße einen größeren Abstand eingeben. Über die Funktion Route berechnen, kannst Du das übrigens testen, einfach Start und Zielpunkt eingeben und Berechnen lassen. Wenn Du dann die Geschwindingkeitseinstellungen veränderst wird die berechnete Route gelöscht, aber nicht die Routenpunkte. Du kannst dann gleich die neue Route berechnen lassen. Dann siehst Du wann er so fährt wie Du es magst.


    tompetti

  • hallo zusammen,


    so, jetzt habe ich endlich mal meine erfahrung machen können. ich bin von winterberg nach düsseldorf gefahren. in düsseldorf musste ich zum lindner congress hotel. ich bin auf der hinfahrt mit der neiesten version des navigon 6.2 auf meinem handy gefahren. bis düsseldorf sehr gut. in düsseldorf kam es dann aber doch etwas dicke. ich musste den ersten tunnel duchfahren. das navi bekam einen satabriss und ich verpasste die abfahrt. das passierte dann noch mehrmals. sehr schlecht. auf der rückfahrt bin ich mit route 66 gefahren. durch die weiternavigation auch in tunneln war das echt easy.


    ich bin begeistert. leider ist das navigon auf mancher strecke (natürlich ohne tunnel :-)) des öftern etwas besser.


    oder gibt es eine einstellung, die der des navigon (strassengeschwindigkeiten ...) gleicht?


    wann gibt es eine neue version von route 66? ich habe meine vor ca. 3 monaten gekauft.


    grüsse
    joachim

  • Hi,


    ich glaube die Zyklen für eine neue Version sind eher >6 Monate, siehe auch TomTom (5 > 6) und Navigon...:)


    cu, Tom