Neue Auto Hifi Ausrüstung

  • Hallo,
    seit ner Woche bin ich endlich Besitzer eines T4-Busses, und will mich jetzt, da er so schön günstig war, gleich komplett mit neuer Hardware ausrüsten.
    Was ich mir auf jeden Fall kaufen will, ist ein MP3- & DVD-fähiges Autoradio und ein Navigationssystem.
    Wo ich mir allerdings noch ziemlich unsicher bin, ist der Bereich Navis.
    Ich schwanke noch sehr zwischen einem fest einbaubarem und einem PNA. Wobei ich mittlerweile mehr zu nem PNA tendiere, da ich den dann auch mal auf ne Motorradtour mitnehmen könnte.
    In Sachen Hifi im Auto tendiere ich mittlerweile zu einem der günstigeren Produkte aus dem Internet (Onlineauktionshaus). Da ich das Gefühl habe, dass diese Geräte weitaus mehr Formate unterstüzen, als die teureren Markengeräte. Aber das ist ja auch ein anderes Thema....
    Um zum Punkt zu kommen:
    Welches Navi-Produkt ist das richtige für meine Bedürfnisse?


    TMC sollte es auf jeden Fall haben (was die pro-version davon ist, weiß ich nicht so genau)
    günstig sollte es sein
    erweiterbar (neue karten & evtl add ons)
    und ich würde die route gerne akustisch übertragen bekommen
    kartenmaterial von europa wäre schon völlig ausreichend, evtl würde auch d/aut/ch reichen, oder zur not auch nur D


    ansonsten fällt mir keine anforderung mehr ein...


    ich hoffe, ihr könnt mir trotz meiner ungeschickten, vagen umschreibungsversuchen weiterhelfen.


    viele grüße
    manx

  • Oder TomTom Rider


    Aber ein wenig aufpassen, das es bald den Rider II geben wird. Dafür fallen beim Rifer I derzeit die Preise.