Radio Chrysler Crossfire mit Lenkradfernbedienung Renault ?!

  • Hallo,
    Ich habe eine etwas merkwürdige Frage , aber vieleicht hat hier jemand eine passende antwort ;) :


    Ich besitze einen Renault mit Lenkradfernbedienungsinterface auf
    Becker Traffic Pro, welches ab der CD-Rom 3.01 funktioniert. (Es ist original von Renault und hat ein Vermögen gekostet)...
    In dem Auto befindet sich jedoch bereits ein Blaupunkt-Navi, was das Traffic Pro überflüssig macht.


    Ich hatte vor ein Mexico Pro CD der 4000er Baureihe anzuschließen, dies Reagiert aber leider im Gegensatz zum Traffic Pro nicht auf die LFB-Befehle.


    Ein bei Ebay angebotener Adapter ist zu folgenden Modellen kompatibel:
    # Becker Traffic Pro 4.0 onward
    # Becker High Speed 1.0 onward
    # Becker Online Pro 1.5 onward
    # Becker DTM 1.03 onward
    # Becker Mexico Pro 793 X
    # Becker Monza 788 X
    # Becker Monza 7882 MP3
    # Becker Indianapolis
    # JVC KDNX-1R
    # SONY MEX-100 NV



    Nun meine Frage:
    Funktioniert ein CD-Radio aus einem Chrysler Crossfire ( Typ ZH29, Modell BE 6806) mit dem Adapter ?
    Ich habe gelesen , es sei eine Art "Chrysler OEM Indianapolis" , stimmt das?


    -> Ich freue mich über jede Antwort

  • Tach auch,


    ich wäre sehr vorsichtig beim Erwerb der Crossfire-Navi. Die Lenkradfernbedienung greift auf eine Schnittstelle einer Becker-Navi zu, die von Becker offiziell nicht dokumentiert und freigegeben ist. Das bedeutet auch, das Becker selbst bei seinen Nachkauf-Navis die Funktion nicht garantiert. Die Erfahrung hat gelehrt, dass die genannte Schnittstelle bei OEM-Geräten für herstellerspezifische Funktionen umprogrammiert wird. Dann funktioniert zum Teil das Beckerzubehör nicht mehr, und auch die Fernbedienung nicht.


    Oder anders gesagt: Wenn Du sicher sein möchtest, dass die Fernbedienung funktioniert, kommst Du um ein halbwegs modernes Becker-Nachkaufgerät nicht herum. Alles andere wäre ein (eventuell teures) Experiment.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • Danke für die schnelle Antwort!...


    Falls es weiterhilft:


    Das Chrysler-Radio unterstützt das Dension IceLink-Set für Becker Autoradios.
    -> Ich bin mir nicht sicher,ob ich es im Internet richtig erkannt habe, aber es hat den Anschein als ob das LFB-Interface wie das IceLink den selben Eingang nehmen?!

  • Ja, die mechanische Schnittstelle ist die selbe, die Softwareschnittstelle jedoch unter Umständen nicht.