Eine letzte Frage vor dem Kauf

  • Stimmt schon, aber das Garmin 660 ist für mich jetzt schon ehrlich die Obergrenze von dem was ich ausgeben wollte. Wobei mir jetzt schon wieder diese Nachhinkgeschichte sorgen bereitet obwohl ich dachte das betrifft nur die 3D Ansicht. Bei meinen Testfahrten habe ich das Problem noch nicht erkannt...vielleicht Glück oder ich fahr andere Strecken :)

  • @matthiasspannek


    :sonne


    Gut, was? (??)


    Aber sie hat auch Schattenseiten!! ( ;) )
    Magst du jetzt die Sonne deswegen nicht?? ( :D)


    Ich will damit sagen: wenn du den 660er magst - dann suche keine Problem, sondern kaufe ihn einfach - alles Gute mag auch Schattenseiten haben.
    Aber die Vorteile überwiegen!


    btw: wenn ich nochmals einen garmin kaufe - dann wohl auch die 6er Serie wegen des kräftigeren Displays ;)
    und: ich bin mit dem 350er s e h r zufrieden! ;)

  • Ach mit Schattenseiten kann ich leben. Es gibt nunmal kaum perfekte Geräte. Aber dieses Nachhinken wär halt ein grosses Problem, auch wenn ich es nicht bemerkt habe. Beim TomTom 510 waren manche Ansagen oft ein wenig zu spät, wobei ich das mit dem Nüvi noch nicht bemerken konnte.
    Einzige Mankos die ich in meiner (leider kurzen) Testphase bemerkt habe:


    - ein kleiner Navifehler (eine Ansage zu viel wo keine hingehört hätte).


    - Zieleingabe ist ein wenig unständlicher, weil ich jedesmal Zielland auswählen muss obwohl ich eigentlich nicht vor habe das Land zu verlassen


    - habe nicht sofort einen schnellen Weg gefunden um Favoriten anzulegen


    - Soundausgabe bei der Bluetoothfreisprechfunktion war mir ein wenig zu laut und habe keinen Weg gefunden diese leiser einzustellen. (nur Gesamtlautstärke, aber dann sind mir die Ansagen wieder zu leise) Dafür verstand mich mein Gesprächspartner zu 100%...und das ohne ein externes Micro wie beim TomTom bei der ich vieles wiederholen musste weil mein Gesprächspartner nichts verstanden hat:)


    - hatte keine TMC-Empfangsprobleme, muss mir nur noch einfallen lassen wo ich die Antenne am besten verlegen kann. Die Kabelweiche (Zigarettenanzünder/Nüvi/Antenne) ist ein wenig weit vom Nüvi entfernt und dadurch kann ich die Antenne nicht schön unter der Windschutzscheibe "verstecken".


    Ansonsten war ich zufrieden. Die Kartenansicht finde ich recht übersichtlich (auch wenn man beim TomTom mehr informationen auf einmal hatte) und das "rucken" (refresh) stört mich nicht. Maximal wenn man als Beifahrer länger aufs Nüvi schaut verwirrt es ein wenig bei einer Kurvenfahrt oder wenn man anders fährs als das Nüvi führt. Dann sieht man sich erst noch für 1-2 refreshs auf der "bestimmten" Route bis das Navi die Routenänderung bermerkt.


    So, das war eigentlich alles was mir dazu einfällt :) Muss mir aber erstmal die ganzen FAQs und Tipps genau durchlesen. Noch hab ich keins in der Hand und bei einem kurzen Test konnte man auch nicht wirklich alles durchprobieren :)
    Nur muss ich vorher noch an eine Displayschutzfolie kommen...sonst will ich nicht wirklich damit "rumspielen" hehe =)

    3 Mal editiert, zuletzt von matthiaspannek ()

  • Zitat

    wenn ich nochmals einen garmin kaufe - dann wohl auch die 6er Serie wegen des kräftigeren Displays


    Was nutzt Dir bitteschön das tolle Display wenn Du eine sche.... Navigation beim 660er hast ? Und das sage ich nicht aus puren Frust !!!


    Erst kommt die Navigation und dann der Rest......!

  • Zitat

    Zielland auswählen muss


    DAS wurde beim 350er mit einem update behoben - Standardland = das Land in dem man sich meist befindet (nach GPS_Daten)


    Denk auch daran, dass Vorführgeräte meist eine alte Firmware haben!



    Zitat

    nicht sofort einen schnellen Weg gefunden


    geht ruckzuck: Ziel/Linz/Hauptplatz/dann gibts die Auswahl "auf Karte anzeigen" oder "Speichern" - Speicher = in Favoriten mit Name (änderbar)