MD 95900 mit MN6.1 und 2GB-Karte

  • Hallo,


    ich habe jetzt MN6.1 mit der Deutschland-Karte auf einer 2GB-SD am laufen!
    (Die Anleitung ist SUPER und es hat wunderbar funktioniert : drink )


    Nun wollte ich mal die Europa-Karte (Europe_MN60.map / 1,8GB vom PDA) testen, diese wird nicht erkannt. MN6.1 bricht mit folgender Fehlermelung ab:
    Die Speicherkarte wurde entfernt. Daher wird das Programm jetzt automatisch beendet. [0-703402310] ?(
    MN 6.1 wird beendet und geht auf den Startbildschirm zurück.


    Meine Frage: Hat jemand bei einen MD95900 die Europa-Karte am laufen?
    Die SD-Karte wird bei mir auch als eine 2GB-Karte erkannt, daran kann es nicht liegen.

  • Also eine solche Fehlermeldung kam bei mir auch mal, obwohl ich nur die
    Deutschlandkarte auf der Speicherkarte hatte...
    Zweimal hintereinander kam es, dann beim Dritten mal lief es einbandfrei ohne
    Fehler...
    Also zwei Tage Tests mit Kurzstrecken mehr nicht, aber denke, der Fehler kommt
    nicht wieder...
    Hast du es öfter hintereinander versucht?
    Mit Karte neu einlegen?
    Wäre mein Tipp...

  • Karte raus und wieder rein! Kann leider immer mal wieder vorkommen, ist aber nicht tragisch.


    Gruß tommy 8)

  • Hallo aherr2,


    erzähl doch mal, was in der Anleitung drin steht.


    Gruß


    Heinz


  • Hallo,


    ich bin jetzt mit meinen Tests ein wenig weitergekommen. Die Europa-Karte mit 1,8 GB funktioniert mit der 2GB-SD nicht mehr. Der MD95900 erkennt zwar die 2 GB-SD, aber Daten nur bis max. 1 GB! X(

    Ich habe nun NM6.1 + CentralEurope_mn60.map auf eine 1GB-SD gepackt und es funktioniert wie verrückt! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von aherr2 ()

  • Hallo,


    genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Erst geht sie 100 %ig, dann kommen Fehler. Meine Test haben ergeben, dass alles i.O., solange ich nur lese. Sobald ein Schreibvorgang kommt, ist Schluss.


    Damit ich die Karte weiterhin zuverlässig nutzen kann, habe ich die Karte auf 1 GB neu partitioniert. Das geht mit dem 200S recht einfach. Die restlich 1 GB liegen brach. Ich glaube concor war es, der sich dem Thema hier schon mal ausführlicher gewidmet hat. Er hat es hingekriegt, die zweiten 1 GB auch noch zu nutzen.


    Gruß


    Heinz

  • Hallo,


    Das Problem mit der Fehlermeldung bekomme ich auch. Hatte zuerst die mitgelieferte 512 MB SD Karte von Medion mit der Deutschlandkarte im Einsatz und dachte ein davon wäre evtl defekt. Habe gestern dann eine 2 GB Karte von SanDisk gekauft und die Europakarte aufgespielt. Genau das gleiche Problem. Wenn ich in den Standby Modus gehe und nach ner Zeit wieder einschalte kommt das Problem mal und mal nicht. Es ist absolut willkürlich egal ob die Daten über ActiveSync oder einen Kartenleser aufgespielt werden.


    Kann es evtl etwas mit der Wartezeit auf das Reagieren der Speicherkarte zu tun haben? z.B. das Navigon meint jetzt müsste die Karte eigentlich bereit sein sie es aber noch nicht ist und wenn ja wie könnte man das wohl beheben?


    Ich habe einen Medion 95750 mit Navigon MN 6.1.


  • Hey,


    genau das selbe Problem habe ich auch hat einer in der zwischen zeit ne Lösung gefunden?


    LG Veit


    edit.: zeigt das bild das das Gerät die 2GB karte nur als 1GB erkennt? Obwohl im Augenblick ca 1,9GB auf der SD sind