So nach dem unser erster c550 vor nem dreiviertel Jahr beim Händler schon mal gegen ein neues Gerät wegen dem "Gerät tot" Problem ausgetauscht wurde spinnt das neue Gerät nun auf einmal gleich.
Problem nur ist das das Gerät weit weg irgendwo mitten in Deutschland im Einsatz ist und ich einem technischen Laien telefonische Unterstützung leisten muss.
Er war kurz an einer Tankstelle tanken und seit dem Weiterfahren lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten und reagiert nicht.
Ich habe ihn bereits den Reset Knopf hinter der Blende drücken probieren ohne Erfolg. Auch den sogenannten "Hard Reset" oder wie auch immer das im Forum hier genannt wurde habe ich ihn sowohl in der oberen als auch unteren rechten Ecke des Bildschirms probieren lassen.
Ich habe nämlich auf die Schnelle keine guten Suchergebnisse gefunden wie der Hard Reset den nun genau funktioniert sondern nur unterschiedliche Ergebnisse die von unterer oder oberer Ecke sprachen...
Reicht es beim Hard Reset aus mit einem klobigen Finger ungefähr in die Ecke zu drücken oder muss man es mit einem Kugelschreiber ganz im Eck probieren?
Kann mir also nun bitte jemand schnell den Hard Reset beim C550 Modell genau erklären oder eine sonstige Hilfestellung leisten?
Das Gerät ist ein dreiviertel Jahr alt und lief mit diversen Firmwareversionen bisher problemlos. Seit ca. drei Tagen sind die V5.60 drauf und die mittels Mapsource geupdatete V9 Karte.