POI-Warner Symbole so klein ?

  • HuHu@all,
    ich bin auf MN6 mit PoiWarner umgestiegen von der MN5Version auch mit POIWarner.


    Mein Problem ist nun, dass unter MN6 in der Ansicht die Symbole des POI-Warners so klein dargestellt sind, dass man so gut wie nicht erkennen kann, was in dem Schild steht.... ?


    Ist das nur bei mir so, oder kann man darauf irgendwo Einfluss nehmen?


    Mit der Forumsuche bin ich leider nicht fuendig geworden ?


    Danke fuer Tipps im voruas...


  • Hallo


    vielleicht stellt Adreas Dir seine bmp's zur Verfügung
    Darstellungsprobleme

  • Hi thomas1904,


    Danke fuer den Link, aber Andreas ist - glaube ich jedenfalls - auch nicht weitergekommen....
    Scheint ein grundsaetzliches Problem bei VGA-PDAs zu sein?

  • Zitat

    Original von Zottelbär
    Hi thomas1904,


    Danke fuer den Link, aber Andreas ist - glaube ich jedenfalls - auch nicht weitergekommen....
    Scheint ein grundsaetzliches Problem bei VGA-PDAs zu sein?


    Hi Zottelbär,


    so wie ich Andreas' Beiträge lese hat er für alle bmp's bis auf zwei eine brauchbare Lösung gefunden.
    Mit einem Grafikprogramm sollten noch weitere unter VGA verwendbare bitmaps erstellbar sein.

  • hmmm,
    so wie ich es lese hat er noch ziemliche Probleme, da die Icons verschoben dargestellt werden. ??
    Ausserdem hat er nur Edeka und Tankstellen... Leider keine Blitzer....

  • Hallo Zottelbär,


    in welcher Größe sind eigentlich die Blitzer-bmp-Dateien? Formt 22 x 22 oder kleiner?


    Sollten Sie kleiner sein, bearbeite sie doch mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm, so z.B. Microsoft Office Picture Manager.
    Wenn du die bmp-Datei aufmachst, kannst du rechts oben das Feld "Bilder bearbeiten" anklicken, es macht dann rechts ein neues Feld auf in dem du die Funktion "Größe ändern" findest. Dann einfach mal prozentual hochgehen, bist du z.B. die Größe von 22 x 22 hast. Ok, dann speichern und wieder in Navi einfügen.


    Bei der Aktualisierung aber darauf achten, dass nur noch die *.ASC-, *.Dat-oder *.???(Daten)-Dateien und nicht mehr die *bmp-Dateien aktualisiert werden. Ansonsten wieder die alte Größe.


    Gruß Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von heiwe51 ()

  • Eine brauchbare Lösung wäre es IMHO, wenn der POI-Warner die Icons links oben in der Ecke über dem Farbbalken nochmal größer anzeigen würde (als Option), dann wäre das kleine Fuzzl am Screen zur Orientierung und links oben würde man sehen, was es ist...


    Aber die kleinen Symbole sind generell eine Kriese bei MN6 und TTN im VGA-Modus. Wenn man den wenigstens auswählen könnte, wäre das auch schon eine feine Sache...

  • Hallo,


    die Icons bei Annäherung in einer größeren ausgabe z.B. links oben würde ich auch optimal finden. Und ich habe nicht mal ein VGA Gerät. Steht das schon irgentwo in der Wunschliste? Wo muss man das eintragen?


    Maxi