Radio von Händi auf Nüvi via Bluetooth hören...

  • Hallo Leute


    Ich habe da eine etwas spezielle Frage. Ich fahre bald in die Ferien. Da ist selbstverständlich das Händi sowie das Nüvi 660 dabei. Da in den meisten Hotels eh kein Radio vorhanden ist, wollte ich mir folgendes zusammenbasteln.


    In meinem Händi habe ich einen FMRadio. Diesen könnte ich über das Bluetooth auf dem Nüvi 660 empfangen. (Mit dem Händi kann ich so telefonieren). Gibt es jetzt ein Zusatzprogramm, dass ich quasi die Lautsprecher des Nüvis so missbrauchen könnte und via Händi Radio hören?


    Weiss jemand einen Trick.
    Wenn ich das über das Gespräch mache, funktioniert es...jedoch wird nach ein paar Sekunden die Verbindung unterbrochen. Also so wie kein Gespräch vorhanden ist.


    Danke für Eure Antworten
    Gruss Marc

  • Mal davon abgesehen, dass das nicht geht - der Mono-Lautsprecher des Nüvi ist nicht so viel besser als der des Handys. Kauf dir doch lieber gleich kleine Aktivboxen und steck die an den Kopfhöreranschluss des Handys - oder wahlweise an den Nüvi, wenn du MP3s hören willst.

  • Die Kopfhörer bzw. das Kabel des Kopfhörers sind bei den meisten mir bekannten handys (Nokia 6230i bzw. Sony 750i) gleichzeitig die Antenne.


    Außerdem ist nur damit auch gewährleistet, dass du Radio in Stereo empfängst/hörst.