Cascade Pro hängt sich auf.. und weiteres Problem!

  • Moin!


    Mein Cascade Pro hat sich heute zum zweiten Mal aufgehangen. Und zwar so, dass beim Ausschalten (Zündung ausschalten) der "Becker"-Schriftzug im Display stehen bleibt und nichts mehr geht. Das wirklich einzige, was hilft, ist den Strom zu unterbrechen, indem man die Sicherung kurz zieht.
    Danach muss dann natürlich der Radiocode eingegeben und die System-CD eingelegt werden.


    Beim ersten Mal hab ich mich kurz geärgert und gedacht, "kann ja mal passieren", aber heute bin ich fast ausgeflippt!


    Kennt diesen Fehler jemand? Mein Cascade Pro ist auf aktuellem 3.61-Stand.


    Eine weiterer Fehler ist mir vor knapp drei Wochen passiert. Hab das Gerät eingeschaltet und dann kommt immer dieses leise Piepen, wenn er sich mit dem Handy per BT verbindet. Nur da war das Pieper schon extrem laut. Und als er dann plötzlich anfing, von der Speicherkarte die Musik zu spielen, sind mir fast die Ohren weg geflogen. Extrem laut!
    Nur ein stellen des Lautstärkereglers auf "0" ergab ruhe. Sobald man wieder auf "1" gedreht hat, wurde es furchtbar laut. Wobei die Musik kaum zu verstehen war, es war eher ein lautes gedröhne!
    Zur Info, das Cascade ist an eine Endstufe angeschlossen. Somit muss irgendwie zuviel Strom an die Line-Outs gegangen sein.


    Werde mich dann jetzt wohl mal an Becker richten...


    Gruß,
    Itzak

  • ... zu dem thema gebe es schon mal irgendwann einen thread.


    hatte das "stand-bild" von becker auch 2 x innerhalb eines 3/4 jahres. warum das so ist, dass ist mir auch nicht klar, konnte es nicht reproduzieren. habe die vermutung, dass es irgendwie im zusammenhang mit der telefonfunktion und dem ausschalten (des wagens) passiert.


    an becker brauchst du dich nicht zu wenden. am einfachsten machst du einfach einen reset mit folgenden tasten (gleichzeitig drücken):


    [I]+[navi]+[status]


    es gehen keine einstellungen am cascade verloren.

  • Moin!


    Also ist die Sache bekannt?! Ärgerlich!!
    Hab Becker jetzt auf jeden Fall mal ne Mail geschickt. Sollen ja wissen, dass es keine Einzelfälle sind.


    Bist du sicher, dass der Reset in der Situation funktioniert? Mein Gerät hat nicht eine einige Reaktion auf diverse Tastendrücke gegeben.


    Ich probier es aber beim nächsten Mal aus... ;)


    THX,
    Itzak

  • Hi,
    ich hatte es auch einmal, dass sich das Cascade "aufgehängt" hat, wohl weil ich es mit der Hand ausgeschaltet hatte und während oder kurz vor dem Einschalten auch die Zündung ausgeschaltet habe. Das hat er irgendwie nicht vertragen. Jedenfalls hat da der Softreset von ymacc91 geholfen.
    Ist sicherlich ärgerlich, aber seitdem habe ich mir die Tastenkombination gemerkt...
    Grüße,
    Nocko!

  • ... ja, hilft. hatte das erste mal auch das cascade heraus und strom abgeklemmt. das mit den 3 tasten ist eindeutig einfacher. da das problem nur extrem selten auftritt und einfach zu beheben ist ... sei´s drum.


    ist ja längst nicht so häufig wie bei einem windows-pc, und da dauert ein reset weit aus länger, auch wenn nur ein knopf zu bedienen ist ;)