Karten nachladen

  • letze woche habe ich frankreich und die schweiz auf die sd karte geladen.
    jetzt wollte ich dänemark und schweden nachladen, aber bei mapsource passiert da gar nichts mehr ?(, wenn ich die länder anklicke... muß ich die karten etwa schon wieder freischalten mit den codes? oder nur die dvd einlegen? oder bin ich einfach zu doof dazu? :-D)
    wie ist da eigentlich der ablauf? macht der dann einen komplett neuen kartensatz oder einen zusätzlichen?
    frohe eiersuche...
    peter

  • ach und noch wat... ich hab gesehen, dass auf dem chip einige karten von deutschland doppelt sind, so randgebiete von luxemburg und elsaß. sehe ich das richtig, dass man die runterlöschen soll??? weshalb eigentlich, was hat er gegen doppelte karten?

  • das fiese...er überschreibt den alten Kartensatz, man kann nix dranhängen... :-D).....


    Also, du musst die alten und die neuen Kacheln zusammen auf die SD-Karte schaufeln.........

  • ... aber die ab Werk installierte Kartendatei unberührt lassen, sonst ist TMC futsch!

  • ...ach wenn ich dich nicht hätte.. :] ;D
    morgen bin ich übrigens in möhringen, mercedes stammtisch. lust auf deine freigetränke? : drink : drink
    funzt alles...

  • Hilfe!
    habe aus meinem streetpilot c510 meine vorinstallierten daten detailkarten rausgelöscht wollte sie nun neu von der mitgelieferten dvd draufspielen,
    da sind aber nur die "groben" karten drauf,wie komme ich denn jetzt wieder an
    die Detailkarten rann, hab sie doch beim kauf eigentlich mitbezahlt.
    weiß auch gar nicht wie das passieren konnte,scheinbar werden da einfach vorhandene daten überschrieben.

  • Auf der DVD des C510 deluxe ist die komplette CN v9-Karte drauf, nicht nur "Grobdaten". Du musst sie halt nur zusdammen mit MapSource installieren, dann kannst du die gewünschten Länder auf das Navi aufspielen. Wenn du kein Backup gemacht hast, ist jetzt allerdings TMC weg, denn die Infos zum Betrieb sind in der vorinstallierten Karte "versteckt". Da bleibt dir wohl nur umtauschen - und ein Beschwerdebrief an Garmin, dass sie die TMC-Daten von der Karte trennen sollen, denn diesen Fehler begehen leider viele.

  • Hallo!


    Ich lese schon längere Zeit sehr aufmerksam hier mit und habe mich nun auch (endlich) registriert.


    Erstmal ein großes Lob an die Betreiber und die vielen User hier, sehr freundlich und professionell, ganz ganz toll.


    Ich heiße Sebastian, bin Student und wohne zur Zeit in Tirol (komme aber ursprünglich aus Köln und bin vor 12 Jahren nach Kärnten gezogen). So, genug Lebensgeschichte. Damit bin ich hoffentlich vorgestellt :)



    Meine Frage:
    Ich habe auch den c510 deluxe (österreichische Version) und würde gerne wissen, wie ich ein Backup mache? Einfach nur im Explorer den gesamten angezeigten Inhalt per Drag&Drop in ein Verzeichnis auf der Festplatte ziehen oder gibt es da ein spezielles Tool?


    Habe gestern seit 1/2 Jahr mein erstes Update gemacht und es läuft eigentlich alles recht fein, mir fehlt nur die alte TMC-Liste, die war irgendwie übersichtlicher...


    Ich freue mich über eine Antwort und wünsche alle hier ein feierliches Osterfest.


    Lg, Sebastian.

  • Hi, ja genauso. Explorer aufrufen, dann noch alle versteckten Dateien anzeigen lassen und dann Drag & Drop....fertig......

  • Vielen Dank für die Antwort!


    ...so, und jetzt gehts zum Osteressen :)