heute nüvi 350 + gtm 12 gekauft

  • Danke für die Antwort.


    Die Nüvi-Tipps habe ich bereits durchgelesen. Ich werde Steffi lauter machen. Eine automatische Anpassung der Lautstärke an die Fahrtgeschwindigkeit gibt es nicht, oder?


    Vor dem Kauf habe ich etliche Tage im Forum geschmökert. In die engere Wahl kamen dann das TomTom One, der Mio C710 und das Nüvi 350.


    Manfred

  • Zitat

    Original von Manfred.57
    Eine automatische Anpassung der Lautstärke an die Fahrtgeschwindigkeit gibt es nicht, oder?


    Nein, aber eine manuelle. Nennt sich "Finger". :D (Tipp 233)

  • hab heute den nüvi das erstemal im auto verwendet und kann nur sagen: einfach klasse!! in der stadt ist die 3D-darstellung jedenfalls rasch genug...


    3 fragen sind mir erst einmal eingefallen, vielleicht kann sie mir jemand beantworten:


    wie kann ich noch am ausgangspunkt der fahrt die POIs am zielort anschauen ? (falls ich ein hotel oder so brauch)


    mein nüvi hat nt v9, ist das auch die sog. basemap? was bedeutet mapsource und in welchem zusammenhang
    stehen die ganzen ausdrücke?


    was kann ich bereits zusätzlich laden ohne den nüvi registrieren zu lassen? ist es risikofreier, alles auf eine speicherkarte zu laden?


    liebe grüße


    fredolino

  • Zitat

    Original von fredolino
    wie kann ich noch am ausgangspunkt der fahrt die POIs am zielort anschauen ? (falls ich ein hotel oder so brauch)


    Für die schon installierten POIs: Du klickst bei der Zieleingabe auf "Nahe..." und "Bei einer anderen Stadt" und gibst dort den Zielort an. Dann auf "Unterkunft" klicken, und alle Hotels dort werden angezeigt.


    Bei selbst aufgespielten POIs: "Zieleingabe", "Meine Favoriten", "Benutzer-Sonderziele", dann die entsprechende POI-Gruppe.


    Zitat

    mein nüvi hat nt v9, ist das auch die sog. basemap? was bedeutet mapsource?


    NT v9 ist die Straßenkarte. Wenn du die unter System / Karte / Kartenansicht abschaltest, siehst du die Basemap = ein grobes Netz der Hauptstraßen. Sie ist serienmäßig schon auf dem Nüvi drauf. Wenn du zusätzlich die Worldmap willst, schau dir die Nr. 11 der Nüvi-Tipps an! MapSource ist das Programm, mit dem du vom PC aus Karten auf den Nüvi überträgst.


    Zitat

    was kann ich bereits zusätzlich laden ohne den nüvi registrieren zu lassen?


    Alles außer gekauften Karten, die man freischalten muss.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()