FAQs, FAQs, FAQS - (nicht nur) für Neulinge

  • Naja,


    ich kann auf irgend eine Art und Weise beide Seiten verstehen :(


    Das WiKi ist so via PHP an das Forum gebunden, dass nur User, die auch einen Forenaccount haben im WiKi schreiben können. Das ist anscheinend der Knackpunkt.


    Das sollte allerdings die 2 Passwörter für die Seite vermeiden, sowie möglich machen im Forum genau denjenigen Fragen zu stellen / eine PN zu senden oder sonstiges, der auch den WiKi Artikel geschrieben hat - sonst nichts.
    Da das schon länger so läuft und praktiziert wird sehen ich da kein Problem.


    Und das hat nichts, wirklich absolut gar nichts mit dem Abwerben und User-klau zu tun!!!


    Ich habe Pocketnavigation immer als "das" Forum zum Thema mobile Navigation gesehen - und das ist es auch weiterhin.
    Markusd112 z.B. postet genauso wie ich hier mind. genau so viel wie vor der Existenz des anderen Forums.


    Dieses Forum hier ist und bleibt Referenz - das Ansehen und Prestige von Pocketnavigation wurde niemals in dem "anderen Forum" verletzt oder?
    Das WiKi würde ohne vor allem die Skinner, wie SoKobana, Wind-Hund, Rame, BLamb, rohel & Co. gar nicht so bekannt sein. Genauso die Schreiber der FAQ`s sind doch wirklich meistens von PNAV gewesen - warum auch nicht!
    (Entschuldigung, wenn ich jetzt nicht alle aufzähle)


    Ich finde es wirklich traurig, wenn man die Kraft, die auch die PNav User in den WiKi stecken durch nennen wir es mal "passiven Wiederstand" mißachtet wird - wirklich schade.


    Davon abgesehen das soll kein Vorwurf sein. Das sind halt die Boardregeln - die Mods hier tun wirklich nur Ihre Arbeit und das machen Sie wirklich gut. Vor allem, wenn man die Masse an Postings/Usern mit der Anzahl an Mods vergleicht.


    P.S.:
    User bindet man doch vor allem durch die Qualität eines Boards und nicht dadurch die Links zu anderen zu entfernen...



    Auf eine friedliche Co-Existenz... : drink