My Guide 3300 Routenansage ??

  • Hallo,
    Habe seit kurzem das Navi Thypoon My Guide 3300 Giga Map ( 42 Länder)
    Das Gerät funktioniert sehr gut jedoch ist die Ansage der Route sehr nervig
    denn bei einer Wegstrecke von 50 Kilometer sagt die Stimme mindestens
    50-60 mal "Die Route wird neu berechnet"
    Hat jemand ein ähnliches Problem und gibt es eine Abhilfe außer den Lautsprecher abzuschalten ????
    lg
    Peter

  • *grübel also so n fehler ist mir wirklich sehr neu!


    hast du eventuell sehr schlechten GPS Empfang?


    eventuell im Menü die automatische neuberechnung ganz abschalten oder auf manuell stellen, dann fragt er dich erst ob er neu berechnen soll... und wenn du ja weist das du auf den richtigen weg bist kannst du ja verneinen :)


    wäre das ne lösung? wenn nicht sag bescheid ich besorg mir dann mal so n navi und schau mal in wie weit sich der fehler reproduzieren lässt :)


    bis dahin lg

  • Hallo,


    vielleicht hilft ja auch, die Sensibilität für die Routenneuberechnung etwas zu verringern und eine größere zeitliche Verzögerung einzustellen.
    Bei mir ist es auch so, dass ich bei schlechtem Empfang - z.B. im Haus - ständig Routenneuberechnungen habe. Auf dem Bildschirm kann man sehen, wie der Punkt für den eigene Standort hin und her springt und sozusagen immer in anderen Straßen landet.


    Viele Grüße
    cbinger

  • Guten Tag,


    der 3300 hat zwar einen Sirf III Empfänger, aber das bedeutet nicht automatisch, daß deshalb in jeder Situation beste Empfangsvoraussetzungen vorliegen müssen. Natürlich ist das auch eine Frage, wo genau man das Gerät platziert, ob die Windschutzscheibe metallbedampft wurde usw.


    Wegen der störenden Ansage bezüglich abgebrochenem GPS-Signal und Neubrechnung der Route empfehle ich die Spachfiles von bitmarc zu verwenden, die man im iGO Board in einem festgetackerten Thread findet.
    Die zip-Dateien sollten sich in das Unterverzeichnis /voices hinein kopieren lassen und auch unter MyGuide 6.0 laufen.

  • Hallo Leute,
    Danke für eure Antworten,ich habe das Problem vor einiger Zeit schon selbst gelöst.
    Es lag tatsächlich an der Sensibilität der Routenberechnung.
    Aber meine Anfängliche Begeisterung über das Gerät läßt langsam aber sicher nach :-D)
    Er findet zwar jedes Ziel nur die Streckenführung ist ein Horror,selbst manchmal sehr einfache Sachen Berechnet das Gerät dermaßen Umständlich das es mit einen 4 Achser LKW sehr schwer ist den Verlauf der Route zu folgen ohne in einer engen Gasse fest zu sitzen. :§$%
    Jetzt probiere ich mal das neue Navi von JVC aus vielleicht funktioniert das Besser.
    viele grüße
    Peter