MM2GO Kartenansicht - fehlende Symbole

  • Hallo, ich bin neu hier!


    Ich habe ein Problem mit MM2GO auf meinem PPC HP-IPAQ 5937.
    Wenn ich in die Kartenansicht gehe, fehlen bei mir sämtliche Symbole wie z.B. das Symbol zum Laden der Karten. Es ist nur der graue Kartenausschnitt mit den Koordinaten zu sehen.
    Ich habe jetzt auch die neueste Framework Version 2.0 SP2und MM2GO Version 2.3.7 installiert. Es hat nichts gebracht.
    Mein Betriebssystem ist Windows Mobile 5.1.195.


    Kann mir jemand helfen?


    Michael

  • Hallo MichaPo,


    herzlich willkommen im Forum!
    Wenn Du MM2Go2 richtig installiert hast, solltest Du unter Einstellungen - Verzeichnisse die Daten eintragen wo die Karten - Projekte und Pfade zu finden sind.
    Wenn das alles eingetragen ist und keine Karte zur Auswahl steht, würde ich noch einmal die Kartenausschnitte vom PC auf den PDA (SD-Karte o.ä)
    kopieren. Vielleicht auch mal vorher die SD-Karte formatieren und nach dem Kopiervorgang (am besten mit Cardreader) die SD-Karte nicht sofort aus dem Schacht ziehen, sondern vorher "Hardware sicher entfernen" (Buffer-Entleerung)


    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, die .Cab Dateien vom PC
    C:\Programme\MagicMaps\MagicMaps2Go2
    direkt auf den PDA kopieren per Cardreader und einzeln manuell anstarten. ;)


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo Siggi,


    erstmal vielen Dank für Deine Lösungsvorschläge!
    Allerding lief das bei mir etwas anders ab.


    Ich habe MM2go2 via ActiveSync 4.2 installiert. Dazu habe ich meinen PocketPC an die USB-Buchse des PCs angeschlossen. Es gab keinerlei Probleme, Framework und MM2go2 ließen sich reibungslos installieren.
    Vor der Installation der neuen Versionen habe ich zunächst die alten Versionen deinstalliert - genau so wie es auf der Seite von MagicMaps vorgeschlagen wird.


    Die Pfade zu den Karten und Projekten habe ich korrekt eingetragen. Leider kann ich die Datei mit dem Kartenausschnitt (*.m2g) nicht direkt starten. Kann man da vielleicht eine Verknüpfung zu dem Programm erstellen lassen?


    Ist bei dem einzelnen Starten der .Cab Dateien eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten?


    Gruß
    Michael


  • Hi Michael,


    direkt mit der Karte *.m2g starten geht so viel ich weiß nicht.
    Bei mir funktioniert das so: Wenn ich MagicMaps2Go starte, erscheint der Startbildschirm mit den Buttons "Kartenansicht" "GPS Info" "Hilfe" und "Einstellungen".
    Wenn ich dann "Kartenansicht drücke, erscheint die zuletzt benutzte Karte, das finde ich eigentlich ok.


    Bein manuellen Installieren der *.Cab Dateien habe ich keine bestimmte Reihenfolge eingehalten.


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo,


    hab den Fehler gefunden!


    MM2Go2 funktioniert momentan nur im Hochformat richtig, ich habe aber Querformat als Standard eingestellt. :(
    Da sieht man dann nicht alle Symbole. Dann hätte aber wenigstens der Scrollbalken in der Kartenansicht erscheinen können X(
    MagicMaps arbeitet arbeitet zur Zeit an diesem Problem wie mir mitgeteilt wurde.


    Gruß
    Michael


  • Hi Michael,


    hätteste einen Screenshot präsentiert, wäre die Hilfe schneller angekommen!
    Hier ist ein Link zu einem kostenlosen Screenshotprogramm:
    http://www.nsonic.de/software/…pocketsnap/pocketsnap.htm


    und ein paar Beispiele:
    Gruß
    Siggi