Packard Bell Compasseo 300

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe mir diese Woche den Compasseo 300 beim Real gekauft.
    Jetzt habe ich dazu einige Fragen und hoffe, das ihr bei der Beantwortung behilflich sein könnt.
    1. Ich habe Kartenmaterial von einer PDA Version auf eine extra SD Karte (1GB) kopiert. Diese lassen sich zu meiner Freude auch mit dem Navi öffnen. Da diese Karten (Norwegen, Frankreich etc.) nicht länderübergreifend sind, kann natürlich das Navi meinen Standort nicht bestimmen. Jetzt meine Frage, kann ich davon ausgehen, wenn ich diese Karten im Navi öffnen kann, das diese auch im jeweiligen Land funktionieren?????
    2. Ich wollte die Mp3 Funktion über das Radio nutzen, habe aber festgestellt, das die Qualität der Wiedergabe total miserabel ist. Das macht jeder Mp3 Player für 10 Euro besser. Gibt dafür ein Update oder eine Möglichkeit dies zu verbessern???
    3. Wie bekomme ich Blitzer Warner POI´s in die Karten???
    4. Ist es normal, das die Navigation so ca. 20-30 Meter hinterherhängt??
    Teilweise kommt die Ansage zum Abbiegen hinter der Kreuzung.



    Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen, danke schon mal für Eure Mühen.

  • Hallo,


    es funktioniert folgendermaßen:


    Active Sync auf den PC installieren, giebt es bei Microsoft kostenlos unter folgendem Link:


    http://www.microsoft.com/downloads/detai...&displaylang=de


    lade Dir die benotigten Dateien runter:


    www.marcel-schulz.de/DestinatorApps.zip


    Entpacke die zip-Datei in einem Ordner auf der Festplatte.


    lade Dir bei Packardbell die Benötigten Treiber runter. Auf den meisten CD´s waren die nicht korrekt vorhanden:


    http://support.packardbell.com/de/item/i...hepn=C049000000


    Dann startest Du Active Sync und kopierst den entpackten Ordner "DestinatorApps" Direkt auf die Speicherkarte (Storage Card).
    Dann kopierst Du den gleichen Ordner nochmal direkt auf das Gerät und ersetzt den gleichnamigen bereits vorhandenen Ordner.
    Jetzt benötigt es am Compasseo einen Reset hinten am Gerät. Es befindet sich dort ein kleiner Knopf der mit einem Spitzen Gegenstand ausgelöst werden kann.
    Dann sollte die Bedieneroberfläche schon etwas anders aussehen. Jetzt kannst Du auch Windows CE starten. TomTom ist bereits als Button hinterlegt.
    Jetzt must Du nur noch TomTom installieren, ich habe es auf´s Gerät installiert. Funktioniert einwandfrei, ich bin begeistert. Die Einstellungen für GPS Receiver in TomTom sind: Andere NMEA GPS Baudrate z.B. 57600 COM7
    Es giebt auch einen tollen Player den Du Dir jetzt installieren kannst, damit kannst Du sogar kleine Filmchen abspielen:


    http://hp.vector.co.jp/authors/VA032810/


    Ich hoffe es klappt bei Dir, gieb mal Bescheid wie es gelaufen ist

  • Hallo Packardman,


    dann will ich mal versuchen, deine Fragen zu beantworten:


    zu 1. ich denke es sollte klappen. Habe es bist jetz nur "Simuliert" aber es geht.


    zu 2. Die MP3 Wiedergabe ist Schrott. Da das Gerät aber mit Navi und MP3 gleichseitig überfordert ist, spielt es eigentlich keine Rolle.
    zu 3. In Destinator kannst du Blitzer mit dem POI-Warner einbinden. Mir lag die Version 2 vor. Damit geht es nicht, da die Navisoftware nicht in der Registy als installierte Anwendung ein getragen ist, findet der POI-Warner nicht den Einsprung zur Überwachung.


    zu 4. Das dass Navi um ca. 20 Meter hängt liegt an Destinator. Bei Packedbell ist ein Update vorhanden, damit ist es etwas besser.


    Die Variante die dir zluschy empfiehlt geht natürlich auch. Dazu musste du aber TOMTOM kaufen.............. ud zerstörst die Garantie des Gerätes.

  • Danke erstmal für die Antworten.
    Jetzt wollte ich vom Navi ein BackUp aller Dateien machen.
    Active Sync von MS ist installiert.
    Bekomme aber bei diversen Dateien vom Navi beim Kopieren einen Fehlermeldung und somit einen Abbruch der Kopie.
    Wie kommt das und gibt es da Wege, wie ich eine komplette Sicherheitskopie erstellen kann??
    mfg Ralle

  • Hallo,


    du brauchst keine Sicherheitskopie machen. Es giebt immer noch die Möglichkeit einen Hardreset zu machen, damit setzt du das Gerät in den Auslieferungszustand zurück. Ist in etwa so als ob Du deinen PC formatierst und windows neu aufspielst. Daher sehe ich auch kein Problem mit der Garantie. Jedes Experiment lässt sich rückgängig machen. Alle Dateien kannst Du nicht auf den PC kopieren, da einige geladen sind uns Zugriff somit nicht möglich ist.
    Navigieren und Musik hören ist locker möglich. Ich mache es ständig. Aber wie gesagt mit TOMTOM.


    Gruß
    zluschy

  • Zitat

    Original von Riesenschnautze


    zu 4. Das dass Navi um ca. 20 Meter hängt liegt an Destinator. Bei Packedbell ist ein Update vorhanden, damit ist es etwas besser.


    Hi Riesenschnautze,


    wo finde ich den das Update für den Destinator auf der PB Seite?
    Ich durchblicke das bei denen nicht.
    Das einzige was ich finde ist die Firmware, die sowieso schon
    auf dem Gerät drauf ist.


    Any idea?


    Gruß
    Mikesch

  • Hallo,
    kann mit jmd weiterhelfen?


    Habe mir eine aktuellere Firmware bei PackardBell besorgt
    ftp://ftp.download.packardbell…o%20300-400-420/Firmware/



    Weiß aber damit nicht weiter.
    Wie bekomm ich das nun auf mein Compasseo 300???



    Und wie siehts mit den Treibern aus?
    ftp://ftp.download.packardbell…%20300-400-420/Driver/xp/


    Wie bekomm ich das installiert?
    Hab die Datei auf meinem PC (Win 7), beim ausführen sagt er "Dieses Programm kann nicht unter Windows NT Version 6.0 oder höher installiert werden"


    Wär toll wenn mir jmd weiterhelfen könnte.

  • hallo freunde ihr könnt alles benutzen was mit Packard Bell Compasseo 300 CE 5.0 64ram laufen könnte.
    Packard Bell Compasseo 300 CE 5.0 64ram


    so vor gehen:
    win7-navi-pc vebinden


    navi hauptspeicher:
    Computer\WindowsCE\\\DestinatorApps\DShell\Schema:
    shema und shema_0 :
    beide Komfiguration dateien auf desktop kopieren mit ((editor)) bearbeiten diese angaben ändern:


    vor her: Action=\Storage Card\DestinatorApps\Destinator.exe


    bei mir: Action=\Storage Card\Navigon\Navigon.exe


    dann zurück popieren in die Shema ordner und änderungen kontrolieren.


    jetzt die andern zwei.


    navi flash disk:
    Computer\WindowsCE\Flash Disk\DestinatorApps\DShell\Schema
    shema und shema_0 :
    beide Komfiguration dateien auf desktop kopieren mit ((editor)) bearbeiten diese angaben ändern:


    vor her: Action=\Storage Card\DestinatorApps\Destinator.exe


    bei mir: Action=\Storage Card\Navigon\Navigon.exe


    dann zurück popieren in die Shema ordner und änderungen kontrolieren.fertig


    an der navi reset machen und :D


    ich benutze MN7.4.3 version.


    sd karte: Navigon/Navigon.exe


    sd karte in PC-karten leser bearbeiten.


    äderungen:
    Navigon-setting-ApplicationSettingsPathes <<<öffnen mit editor bearbeiten <<<


    <Map>
    <Path>./map</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/map</Path>
    </Map>
    <Overmap>
    <Path>./POI</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/POI</Path>
    </Overmap>
    <MapStyles>./MapStyles</MapStyles>
    <Sound>
    <Path>./Sounds</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/Sounds</Path>


    <LogPath>
    <GPS ID="WINDOWS">/Storage Card/Navigon/SimulationFiles/GPS</GPS>
    <TMC ID="WINDOWS">/Storage Card/Navigon/SimulationFiles/TMC</TMC>
    <Tuner ID="WINDOWS">/Storage Card/Navigon/SimulationFiles</Tuner>
    </LogPath>
    </Sound>


    <RandMcNallyData>
    <Path>./RandMcNallyData</Path>
    <Path>/Storage Card/NAVIGON/RandMcNallyData</Path>
    </RandMcNallyData>


    Navigon-setting-ApplicationSetings <<<öffnen mit editor bearbeiten <<<


    <CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
    <MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>


    GPS:
    Navigon-Setting-Core-CoreConfig


    [Default Sensor Gps Serial]
    ConnectionType=1
    Port=7
    BaudRate=11500
    TimeOut=5


    Navigon-Setting-UserSetting XML <<<öffnen mit editor
    Navigon-Setting-UserSetting OLD


    <GPS>
    <Type>1</Type>
    <GPSPort>7</GPSPort>
    <Baudrate>115200</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>
    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>1</PreferPay>
    <TMCPort>0</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    </TMC>


    viel spass..


    win7 PC verbinden:
    Geräte Manager - treiber aktualiesieren - auf dem computer nach treibersoftware suchen -((mobile geräte - auf einer liste von gerätetreibern auf computer.... - NEC - NEC USB Sync

    Einmal editiert, zuletzt von bilocan ()