Baudrate bei Holux 236

  • bitte um antwort auf folgende frage.
    bei meiner WINTEC WBT 100 steht in der anleitung Baudrate 9600 einstellen. nun benutze ich auch noch eine Holux 236. könnte die baudrate auch für diese mouse geeignet sein ??? ich bin bisher immer von 4800 ausgegangen.
    gruss und danke für's lesen bzw antworten

  • Die Holux kann über Kabel oder BT verbunden werden.


    Bei einer Verbindung über BT ist die Baudrate egal.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Die Holux kann über Kabel oder BT verbunden werden.


    Bei einer Verbindung über BT ist die Baudrate egal.

    danke. ich war ja auch deiner meinung, wurde aber durch die WINTEC mouse irre, weil es ja auch BT ist und es dort in der anleitung steht.

  • In TTN 5.21 kannst Du die Baudrate gar nicht einstellen, wenn Du anderes Bluetooth-GPS nimmst, auch bei der Wintec.


    Ich nehm immer, wenn man die Baudrate einstellen muß, 38.400.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    In TTN 5.21 kannst Du die Baudrate gar nicht einstellen, wenn Du anderes Bluetooth-GPS nimmst, auch bei der Wintec.


    Ich nehm immer, wenn man die Baudrate einstellen muß, 38.400.


    Hm.


    Ich habe bei allen meinen Mäusen, auch bei der WBT300, mit den Progs mit denen das möglich ist, immer Standard 4800 eingestellt. Und nie Probleme damit gehabt!

  • ich mache gerade test's hier auf dem fensterbrett und es läuft mit 4800 anstandslos auf beiden empfängern.
    dank an alle für hilfe.