Neuer PDA, neuer MN (Umstieg)?

  • Hi!


    Habe eine Zeitlang MN5 genutzt, bin dann aber v.a. wegen der "fingertauglicheren" Oberfläche auf TomTom umgestiegen.


    Jetzt steht die Anschaffung eines neuen PDA an, und da es gerade zu dem ins Auge gefaßten Gerät (Loox N560, 624MHz und VGA) einige preislich interessante (jedenfalls gegenüber der Summe der EInzelpreise) Bundles mit MN6 gibt...


    Vor ein paar Wochen hatte ich mal ein Transonic PNA mit MN6 kurz ausprobiert, war irgendwie nicht so prall (vor allem extrem träge).


    Also kurz und gut: wäre MN6 eine empfehlenswerte Soft für einen VGA-PDA der 600MHz-Klasse?

  • Hallo Endehar Roff.


    Welche Version vom MN6 war denn drauf, auf dem Transonic?Weißt du das?
    Also, daß die 6.0er Version langsam war, bzw ist, das ist ja bekannt.
    war das Update zum 6.1.5 drauf? Ich denke nicht. mit dem Update ist die Menügeschwindigkeit und auch das Routingverhalten um einiges verbessert worden.
    Ausserdem, um gerade das Startverhalten oder das Routing vom MN6 zu verbessern, haben sich hier einige Leute im Forum was gutes einfallen lassen, z.B. das Benutzen des "Optimizers" oder das Austauschen der ApplicationSettings.xml. u.v.m.


    also, mach dich mal schlau, ob der Transonic das Update drauf hatte.Falls nicht, dann lade es mal herunter, installiere es und teste ihn nochmal... dann sieht es wahrscheinlich schon einfacher aus mit deiner Kaufentscheidung. ;)


    Gruß
    GPS-Tho

  • dazu kommt, das man die lahme transe nicht mit einem 624er-pda vergleichen kann. ;)

  • Nein ein VGA-PDA ist generell keine gute Empfehlung mit MN6. Nimm einen mit QVGA wenn es denn MN6 sein soll. Der N560 steht zwar auf der Kompat. Liste, fragt sich nur wie lange noch, denn die meisten VGA PDAs standen drauf und sind dann wieder verschwunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von tufkabb ()

  • Hallo Endehar Roff


    ASUS MyPal A636! :D


    Ist doch schon ein aktueller PDA und MN6 läuft klasse Drauf! ?(


    Hast Du zuviel Geld? ?( :D :D :D

  • Hallo,


    Zitat

    Original von tufkabb
    Nein ein VGA-PDA ist generell keine gute Empfehlung mit MN6. Nimm einen mit QVGA wenn es denn MN6 sein soll. Der N560 steht zwar auf der Kompat. Liste, fragt sich nur wie lange noch, denn die meisten VGA PDAs standen drauf und sind dann wieder verschwunden.


    kann diese Aussage nur voll unterstützen. Ich hatte den MN|6.1.5 auf dem N560, langsam, POIs viel zu klein und mit POI-Warner immer das Problem, dass sich das Programm von selber beendet hat. Diese Kombination ist absolut nicht zu empfehlen.


    Jetzt, auf dem MDAc, läuft MN|6 viel besser, auch mit POI-Warner. Und das bisher noch ohne Optimierungen.


    Der N560 ist ein hervorragender PDA, aber MN|6 dafür absolut nicht zu empfehlen. Es gibt aber auch Programme, die super darauf laufen (R66, Desti 6, TTN6 und hoffentlich auch GoPal2, wenn es endlich mal lieferbar sein sollte).


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    ASUS MyPal A636! :D


    Ist doch schon ein aktueller PDA


    ist sich kaputt... das Gehäuse zerlegt sich derzeit schebchenweise von selbst.


    Außerdem bräuchte ich für eine andere Anwendung sowieso einen PDA mit mehr als 240x320

  • Sorry,


    Viel Glück! ;)


    Und wie die andern schon sagen: Für MN6 keinen VGA! X(


    Du würdest es bereuen! :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()