Kurzstab Antenne für TMC

  • Ist das Eigenwerbung? (ich mein, du und der ebay-Verkäufer habt beide ein 1968 im Name, beide ne Transe 6000)...


    Hin wie her, mich interessierts schonmal ob sowas was taugt, da dieses Gekabel aufm Amaturenbrett echt nervt und ne kurze Antenne echt ein Segen wäre, vor allem wenn man wie ich täglich auf das Navi angewiesen ist nach Umzug in ein anderes Bundesland & Außendienst...

  • Zitat

    Original von wired
    Ist das Eigenwerbung? (ich mein, du und der ebay-Verkäufer habt beide ein 1968 im Name, beide ne Transe 6000)...


    sieht danach aus ;D



    nun ja , besser wäre es hier HOW To zu posten und nicht Hat jemand Erfahrung mit so einer Antenne, würde der Empfang damit ausreichen?


    alles andere wäre fast ein zufall von 1/ 1.000.000

    .
    .
    .

  • Zumindest funktionieren nicht alle Geräte, die dort in der "sollten auch mit der Antenne laufen Liste" stehen. Einige der Geräte - wie z. B. der 465/96050 oder der 470/96080 brauchen einen 4poligen Stecker. Der angebotene Stecker ist 3polig.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Also ich habe letzte Woche genauso eine von ihm gekauft. Bis jetzt klappt das sehr gut und ich habe die Wurfant. endlich weg. Sogar hier bei mir in der Wohnung habe ich empfang mit meiner Transe 6000T.Ich kann die nur empfehlen, aber ohne Gewähr...

  • manu und nobo123


    Zum Thema EIGENWERBUNG!
    Bei mir auf der Arbeit, gibt es 5 weiter Mitarbeiter mit Geburtsjahr 1968, davon haben sogar 3 den gleichen Vornamen wie ich!


    1968 wurden noch mehr Leute geboren, ich war nicht der einzige!


    Und wenn es Eigenwerbung wäre, warum sollte ich dann fragen, ob das Teil etwas taugt, wenn ich es selber bauen würde?
    Das wäre ja dann ein Armutszeugnis für meine eigene Arbeit!


    PS
    nobo123
    Bist du ein ebay Mitarbeiter, denn bei ebay sagt man ja 3... 2... 1...
    Und das sind genau die Zahlen, die auch in deinem Nick vorkommen!

    ....wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von tomcat1968 ()

  • ...nu fühl dich ma nich so ans Bein gepieselt... tststs... erstmal n : drink holen... *g

  • Zitat

    Original von tomcat1968
    nobo123
    Bist du ein ebay Mitarbeiter, denn bei ebay sagt man ja 3... 2... 1...
    Und das sind genau die Zahlen, die auch in deinem Nick vorkommen!


    eben bei ebay > 3...2...1


    und nicht 123


    wer lesen kann ;D

    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von toka1310
    Sogar hier bei mir in der Wohnung habe ich empfang mit meiner Transe 6000T.


    In der Wohnung habe ich sogar Empfang, wenn ich eine aufgebogene Büroklammer an den Kontakt halte. Deshalb reicht der Eingangslevel trotzdem nicht für einen sicheren Empfang unterwegs.


    Gruß
    bonnie

  • Die Stummelantenne funktioniert zwar an und für sich ganz gut kommt jedoch gerade bei Gebieten mit schwierigem Empfang bei weitem nicht an den GNS-Antennenadapter heran, denn gerade dort habe ich nun problemlos TMC-Empfang.

  • Ist dieser GNS-Antennenadapter auch 'mitnehmbar' ?


    Da ich das Navi in verschiedenen Fahrzeugen benutze, wäre das sonst ja unpraktisch mit diesem Adapter, und ich nehme mit damit die Mobilität des Gerätes.

    ....wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    Original von tomcat1968
    Mich nervt der Kabelsalat mit der Wurfantenne.
    ... würde der Empfang damit ausreichen? ...


    Hallo tomcat1968


    Um mal wieder zum Threadtitel zurueck zu kommen.
    Nimm Dir einen Strohhalm, wickele die Wurfantenne darum, fixiere, das gewickelte Stueck mit etwas Tesafilm, ziehe den Strohhalm wieder raus und teste das Ergebnis an Deinem PDA.


    Im Grunde genommen ist die von Dir verlinkte Antenne auch nichts anderes.

  • Zitat

    Original von tomcat1968
    Ist dieser GNS-Antennenadapter auch 'mitnehmbar' ?


    Da ich das Navi in verschiedenen Fahrzeugen benutze, wäre das sonst ja unpraktisch mit diesem Adapter, und ich nehme mit damit die Mobilität des Gerätes.


    Warum? Der GNS-Splitter kann in jedes Fahrzeug eingebaut werden: mehrere auch in verschiedene Autos!


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von tomcat1968
    ...Hat jemand Erfahrung mit so einer Antenne, würde der Empfang damit ausreichen?...


    Hallo Zusammen, zu diesem Thema gibt es doch mittlerweile schon zwei Thread´s.


    1.) TMC-Kurzstabantenne und


    2.) TMC-Empfang mit Kurzstabantenne


    Es wäre gut, wenn wir nicht zu ein und demselben Thema immer wieder neue Threads aufmachten. Das Forum bliebe so übersichtlicher.

    Viele Grüße
    Loox-Comer

  • FredT


    Na da werden meine Kollegen, bei denen ich schonmal mitfahre und wir mein Navi nutzen, aber blöd schauen, wenn ich bei denen erstmal diesen GNS-Antennenadapter einbauen will......

    ....wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von tomcat1968 ()