Probleme mit dem TMC (MN6 auf PNA500T)

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade das Update auf MN6 vollzogen und wollte nun mal TMC ausprobieren. Aber irgendwie ist der Knopf "Verkehrsmeldungen" immer ausgegraut. Da es nicht mein Gerät ist, sondern das meines Vaters, der erst zwei Mal überhaupt TMC benutzt hat, frage ich mich, ob ich was falsch gemacht habe.
    Muss man den PNA nach dem Anschluss des TMC neu starten?
    Oder zeigt er nur den Menüpunkt Verkehrsmeldungen an, wenn auch welche vorliegen?


    Die Optionen für TMC habe ich (glaube ich) alle angeschaltet.


    Viele Grüße,
    zoo


    PS: Das ROM-Update hab ich auch drauf.

  • @zoo
    Nur eine Frage! Hast Du die Wurfantenne eingesteckt?(

  • Hallo zoo,


    Verkehrsmeldungen im MN6 werden nur angezeigt, wenn eine Route eingegeben ist. Es werden dann nur Verkehrsmeldungen angezeigt, die sich auf der Route befinden. Ich war auch zunächst irritiert, ob alles seine Richtigkeit hat. Denn viele andere Navigationsgeräte zeigen alle Meldungen an, sortiert nach Entfernung z.B.

  • @ddummy2412


    Das stimmt so aber nicht,wenn du auf den Balken Meldungen auf der Route klickst, kannst du auswählen welche Meldungen angezeigt werden sollen. Man kann dort auch alle Meldungen aktivieren.Und man braucht dazu auch keine Route eingegeben zu haben.


    Für mich sieht es eher so aus als wenn MN6 den TMC Empfänger nicht findet,könnte ne falsche Porteinstellung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von frankyboy73 ()

  • Wie würde ich denn die Porteinstellung überprüfen/korregieren? Reicht es, den MN6 auf Werkseinstellungen zu setzen und neu zu starten?