Lucca 3.3 zugriff auf Betriebsystem

  • Hallo Miteinander,


    wie gelange ich beim BP Lucca 3.3 ins Betriebssystem?
    Gibt es einen Weg wie beim Lucca MP3?


    Gruß
    Bigrodi

  • Das interresiert mich auch sehr...gibt es neue Erkenntnisse?


    Cristian

  • Hallo,


    ich habe auch ein Lucca 3.3 und habe mal versucht in der Navigationssoftware von der DVD die Lucca.exe gegen die showtaskbar.exe (umbenannt in Lucca.exe) zu ersetzen.
    Die Daten habe ich dann auf eine SD Karte kopiert, in das Blaupunkt PNA gesteckt und das AutoUpdate ausführen lassen.
    Anschließend kam ich allerdings nur noch bis zum Auswahlbildschirm von Music Player, Navigation, Picture Viewer. Wenn ich Navigation ausgewählt habe, tat sich nichts.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Überprüft die Software die Lucca.exe?


    Ich habe mittlerweile alles rückgängig gemacht und es funktioniert wieder alles.
    Ich würde aber immer noch gerne an das Win Ce ran kommen. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich dankbar...


    Viele Grüße,


    Michael

  • Ich habe es nochmal mit einer anderen ShowTaskbar.exe hier aus dem Forum versucht und jetzt erscheint ein Fenster mit der Meldung "Sorry: I can not fond the taskbarwindow"
    Hat das Lucca 3.3 keine Taskbar???

  • So, ich habe es nun geschafft!
    Ich bin im Betriebssystem...
    Ich habe den Total Commander für die Lucca.exe auf der SD-Card eingesetzt und alle zugehörigen Dateien in den Lucca Ordner geschoben. Anschließend Auto Update.
    Wenn ich nun auf Navigation tippe erscheint der Total Commander und ich kann im Dateisystem arbeiten und auch den Explorer starten.


    Hat jemand eine Idee wie ich jetzt am besten nen Blitzwarner oder ähliches installiere.


    Vielleicht kann ja jemand darauf aufbauen und hier berichten...
    Das wäre super!


    Ich hänge den Total Commander noch einmal als Zip an.


    Viele Grüße,


    Michael

  • Hallo garby!
    Bist du irgendwie weitergekommen? Welche Möglichkeiten hat man denn jetzt? Kann ich z.B. den MP3-Player oder PictureViewer durch TCPMP ersetzen?

  • Zitat

    Original von discordius
    Hallo garby!
    Bist du irgendwie weitergekommen? Welche Möglichkeiten hat man denn jetzt? Kann ich z.B. den MP3-Player oder PictureViewer durch TCPMP ersetzen?


    Hallo discordius!


    Also ich habe mitlerweile TomTom installiert und die TomTom.exe gegen die Exe des MusicPlayers ersetzt. Außerdem habe ich den PictureViewer gegen den Total Commander getauscht.
    Ich kann nun also zwischen TT und Lucca wählen.


    Ein nachteil ist allerdings, dass das Menü bei PictureViewer und MusicPlayer abfragt ob eine SD-Card eingelegt ist. Daher bin ich momentan damit beschäftigt, ein kleines Prgramm zu schreiben, das diese Oberfläche ersetzt.
    Leider komme ich aber mit den Embedded Versionen von C++ oder Visual Basic nicht wirklich zurecht.
    Aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp, wie man am besten vorgeht.


    Mit TCPMP habe ich übrigens noch nicht herrumprobiert.... sorry!


    Viele Grüße,


    Michael

  • hi


    welche TomTom version hast du installiert? ich bin mit dem TomTom 6 nicht weiter gekommen. Ich bekomme die Meldung TTN.Cab ist keine gültige windows CE datei. Die TTN2003.cab wird ausgeführt aber auch gleich abgebrochen. Ich habe noch mit Navigon 6 gespielt...leider kein erfolg. Bei mir bootet das Gerät direkt ins Windows und habe auch zugriff aufs Taskbar (siehe hier) :
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1071064-sid.htm


    Kannst du kurz beschreiben wie du den TomTom bzw welche Version du installiert hast?


    Gruß
    Cristian

  • ich glaube das geht nur mit einer modifizierten Version.


    Du hast ne PN.


    Viele Grüße!

  • aus reinem Interesse würde mich diese PN auch sehr interessieren:)
    aber eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der originalen Software.
    CAB-Dateien sind erstmal nur gepackte Dateien, können also ganz bestimmt nicht ausgeführt werden. Oftmals, wie auch am PC mit Win2000, oder XP, sind die aber verschlüsselt und lassen nur den Zugriff über eine Setup.exe zu. Wenn dem Entpacker im Blaupunkt-WinCE etwas fehlt, mag man die Datei vielleicht am PC entpacken können. In dem original Blaupunkt Update sind zumindest keine CAB-Dateien drin, eventuell kann das Blaupunkt-WinCE diese garnicht verarbeiten.
    Da ich eigentlich davon ausgehe, dass die Software auf die vorgesehene Hardware optimiert wurde, gehe ich allerdings davon aus, dass es wenn überhaupt zumindest nicht mit besonders toller Performance funzen wird. Höchstwahrscheinlich fehlt schon dem Blaupunkt-WinCE die ein, oder andere nötige Datei. In der Regel hat man bei solchen Geräten, wo das WinCE ja nicht wirklich für den Endanwender als WinCE Betriebssystem genutzt werden soll, eine abgespeckte, auf die verwendete Hardware, bzw. nötige Software reduzierte Version und kein vollständiges WinCE wie von Microsoft gekauft drauf.

  • So, ich habe mal ein bisschen programmiert.... ;)


    Anbei nun mein Menüprogramm, mit Buttons zum starten von:


    TomTom: verlinkt auf "\My Flash Disk\TomTom\tomtom.exe"
    Lucca Navi: verlinkt auf "\My Flash Disk\Lucca\Lucca.exe"
    Bildbetrachter: verlinkt auf "\My Flash Disk\DNPicViewer.exe"
    Music Player: verlinkt auf "\My Flash Disk\EagleAudio.exe"
    Total Commander: verlinkt auf "\My Flash Disk\tc.exe"
    Explorer: verlinkt auf "\Windows\explorer.exe"


    Es ist noch nicht ganz ausgereift, da ich noch nicht herrausgefunden habe wie ich eine Vollbildmodus hinbekomme, aber es ist ein Anfang.


    Vielleicht kann der Eine oder Andere das Menü ja auch gebrauchen.
    Wie gesagt, an dem Vollbildmodus arbeite ich noch...


    Es funktioniert ganz gut, wenn man das Programm gegen die "\My Flash Disk\DNMainUI.exe" austauscht


    Viel Spaß,


    garby



    edit: Aktuelle Version unter: http://forum.pocketnavigation.de/tid1074241-sid.htm

    3 Mal editiert, zuletzt von garby ()

  • Zitat

    Original von garby


    Hello to all!
    Sorry, but I don't speak German!
    Can anyone explain (translate) in English how I can acces the OS of Lucca 3.3?
    I guess that the translation of "garby" post can help me.
    Thank you (Vielen Dank!) :P

  • Zitat

    Original von garby
    ich glaube das geht nur mit einer modifizierten Version.


    Du hast ne PN.


    Hallo,
    ich hab jetzt dank TC dein alternatives Menu am laufen, funktioniert prima! :)
    Jetzt würde ich auch mal gerne mein TomTom auf dem Lucca 3.3 ausprobieren.
    Was&wie muss ich daran genau modifizieren damits lüppt?