Frage zu Benutzerdaten unter GoPAL

  • Hallo zusammen,


    ich habe GoPAL AE v2.1 (update von v2.0).


    Dann POI-Software drauf und das Lamb Skin v4.


    Hat alles prima funktioniert. Aus heiterem Himmel ist er jetzt hin.
    Ich könnte schwören, dass ich keine Änderungen mehr gemacht habe.
    Aber basteln macht Spaß, denn ich habe (natürlich) keine Sicherung gemacht, weil mich immer gestört hat, dass ActiveSync das Dateidatum beim Überspielen verändert und ich wollte eine Art manuelles inkrementelles Backup machen. Jaja, ich weiß, immer ein Vollbackup, aber ich war zu zeitgeizig.


    Der Fehler tritt in MNAVDCE auf, aber ist eigentlich egal.


    NUN MEINE FRAGE: Bevor ich ein Factory-Reset mache (ja, kein Soft- oder Hard-Reset), wollte ich wenigstens die gespeicherten Adressen (Favoriten) sichern. Wo stehen die?


    Wenn mir einer die obige Frage beantworten kann, sowie die Frage, ob es noch wichtige Userdaten gibt, die ich mit sichern sollte (ich meine nicht die Tunings mit POI und Skin, die ich gemacht habe, sondern aufgelaufene sinnvolle Grund-Daten, die man behalten sollte), gelobe ich, jetzt immer ein Vollbackup zu machen, wenns mal läuft.


    Vielen Dank und Grüße, Jan Wolsky

  • Die Favoriten stecken in \My Flash Disk\settings\Navigation\pf.cdb. Um die Datei mit Active Sync zu kopieren, muss aber erstens GoPal beendet sein und zweitens die Dateikonvertierung deaktiviert sein.


    Was genau ist denn der Fehler in mnavdce?


    Gruß
    BL

  • Hallo BL,


    VIELEN DANK für die schnelle Antwort. Die werde ich erst mal sichern.


    Der Fehler ist


    Fatal Appl. Error
    Appl. mnavdce.exe has perf. ill. op. and will shut down. If the problem persists usw.
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005
    Address: 00013984


    Der erwähnte Skin ist übrigens Deiner, aber dem gebe ich nicht die Schuld.
    Hängt evtl. mit AYGSHELL.DLL zusammen die ich nachrüsten musste, die Jap. ging glaube ich gar nicht, die russische hatte so komische Nebeneffekte, wie, dass irgendwann der Folder-Options Dialog auf Vollbild sprang und nur noch mit der Esc-Taste vom Input-Panel geschlossen werden konnte.


    Ich glaube, ich habe die Registry zerschossen, selbst Werkseinstellungen zurücksetzen hilft nicht mehr. Ich werd jetzt mal inkrementell alles zurück-umbenennen.


    Also nochmal vielen Dank.
    Grüße, Jan Wolsky

    2 Mal editiert, zuletzt von wolsky ()


  • Hallo,


    genau diesen Fehler hatte ich auch (AE2.1 und Skin von BL). Hatte aber damit nichts zu tun. Bei mir war die original Medion SD-Karte defekt. Menü ging noch, MP3-Player ging noch, Picture Viewer ging noch, nur beim Start der Navigation kam dieser Fehler.
    Also wenn die Neuinstallation nichts bringt probier mal eine andere SD-Karte


  • Hallo mr.navi


    naja, es IST vielleicht genau die neue Karte, die ich seit ein paar Tagen drin habe. Hat aber am Anfang funktioniert.
    Ich probier es gleich aus. Melde mich wenns klappt.
    Danke.
    Grüße, wolsky


    Nachtrag 1 200703211229: Geht wieder, Karte brauchte nicht getauscht werden, habe alle Skins und Unterverzeichnisse auf Originalzustand gesetzt.
    Jetzt muss ich mir noch die alte pf.cdb zurückspeichern, dann sollte es klappen.
    Und dann kommt ein SAUBERES Tuning mit POI-SW und Skin drüber. :)
    Den Update 2.1A-4246 Q206 hat er übrigens beim Factory-Reset behalten.
    Muss eigentlich der Ordner "8" immer da stehen bleiben, oder kann ich den löschen?

    2 Mal editiert, zuletzt von wolsky ()


  • Hallo,


    bei mir ging es auch von einer auf die andere Minute nicht mehr, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt nicht am herumbasteln war. Ging einfach nach dem Anschalten nicht mehr

  • hab leider den gleichen Fehler mit Broadways Skin... allerdings nur, wenn ich versuche in die Kompass-Ansicht zu wechseln, alles andere funktioniert wunderbar. Gleiche Exception nur an einer anderen Adresse...


    By the way: grosses Lob für den Skin, bin sofort Fan geworden! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lazy_k ()

  • Es liegt bestimmt nicht an dem Skin von BL.


    Wie schon mal gesagt, aus eigener Erfahrung, probiert mal ne andere SD-Karte

  • danke für den Hinweis, wollte ich noch ausprobieren, scheitert bisher nur an einer SD-Karten-Alternative! ;)


    Werde mir mal eine besorgen und dann rückmelden, ob es das war. Wäre natürlich ärgerlich, wenn die Original-Karte nun nichtmal mehr 2 Tage hält.... ;)


    Update: gerade mit einer anderen Speicherkarte (auch Original-Medion von nem Kollegen) ausprobiert und genau den gleichen Fehler. Bei ihm im Navi funktionieren beide einwandfrei.


    Werde nun mal die andere aygshell ausprobieren... kann das mit der zu tun haben!?

    Einmal editiert, zuletzt von lazy_k ()

  • es liegt bei mir definitiv an der dll... mal geht das eine, mal was anderes:
    der Japaner kann die Kompassansicht, der Russe dafür POIs... nur beides zusammen habe ich noch nicht hinbekommen. :(