Städte fehlen!

  • Moin
    Habe mir von Dell einen PDA und das Navisystem gekauft,da ich nun nach Köln mußte stellte ich fest das Die Navteq-Navikarten zb.B. köln und Düsseldorf
    nicht kennen,teilweise nur die Stadtteile so wie Nippes für Köln!Ist Euch das bekannt,und was kann ich unternehmen.Bei Dell wurde ich an Navteq verwiesen.haben die eine Service-Rufnummer?Oder gibt es eine andere Lösung?

  • Hmm, also erstmal: Du kannst Dir sicher sein, das bei Navteq Städte wie Düsseldorf oder Köln nicht fehlen! Ist garantiert ein Problem mit deinem PDA/Nav-Software.


    Was passiert denn wenn Du mal eine Adresse im Zentrum von Köln oder so eingibst?



    Falls Du wirklich Fehler in den Navteq Karten findest, kannst du Sie hier melden.

  • Kön und Düsseldorf fehlen mit Sicherheit nicht ;)


    Kann mir den erwähnten Fehler aber auch nicht erklären ... wie siehts denn aus wenn du statt Köln z.B. Koln eingibst ?(

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Der Tip mit Koln und Dusseldorf was super!
    Hatte bis vor einigen Wochen noch Navigon drauf,ist schon ein Unterschied buß ich mich erst dran gewöhnen ?( Habt Ihr noch einen Tip zur Eingabe der Stadt Essen? die erscheint auch nicht,nur Stadtteile!
    Auf jeden Fall :DANKE!!! war wohl nicht die letzte Frage!!

  • Wäre auch mal interessant zu erfahren welches Navisystem du denn jetzt nutzt ?


    Im Falle von Essen nämlich habe ich nun keinen Tipp ?(


    Wenn das System auch ein Rollen der Karte zu lässt, würde ich auf diese Weise mal nach der Stadt suchen und dann die Schreibweise eingeben.


    Im großen und ganzen klingt es fast so als ob dieses Navisystem die deutsche Sprache nicht beherrscht ?(

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Das ist das Dell GPS Navi-System Europa Map Data mit Navteq!Version?wo finde ich die?Noch ein Beispiel: "München" gebe Munchen ein und staune da steht alles mögliche. setze ich hinter Munchen ein Komma dann funzt es dann steht da München,München Stadt.also sehr eigenartig! das kann nicht nur bei mir so sein!!oder?

  • ich noch mal!
    Das mit dem Komma scheint das nonplusultra zu sein funzt auch im falle "Essen"