Navigationspfeil in mm2go2

  • Wer weiß, wie man in mm2go2 den grünen Navigationspfeil (der, der anzeigt, wo man gerade steht), wieder auf transparent stellen kann, so wie der rot umrandete Pfeil in der ersten Version?
    Bin dankbar für jeden Tipp.
    Gruß
    qezal

  • Hi qezal,


    wenn Du weißt, bzw. ein Programm hast, wie man eine Datei aus einer .cab Datei herauszieht und wieder einfügen kann, dann könnte das gehen und zwar:


    In der Cabinett-Datei magicmaps2Go2.cab gibt es eine Datei NAVIGA~2.065 - das ist der grüne Pfeil.
    Diese Datei mit einem Paintprogramm bearbeiten und wieder in das Cabinett zurückbringen, und diese modifizierte MagicMaps2Go2.CAB
    auf den PDA bzw. SD-Karte kopieren und dort die .CAB installieren.


    Wenn jemand ein Packprogramm kennt, welches auch in eine CAB schreiben kann, wäre ich für eine Info sehr dankbar :]


    Gruß
    Siggi


    PS.: die magicmaps2go2.cab steht nach der Installation des letzten Updates im Verzeichnis C:\Programme\MagicMaps\MagicMaps2Go2

    Der Weg ist das Ziel ...

    Einmal editiert, zuletzt von siggitim ()

  • Das wird so leider nicht funktionieren. Habs selber ausprobiert weil mich der Pfeil auch irrsinnig stört. Ein Programm um die .CAB´s zu öffen gäbe es hier: http://www.ocpsoftware.com/download.php?nm=cecabmgr zum downloaden.


    Allerdings ist der Pfeil (zumindest auf keinem meiner Geräte) keine Grafikresource (BMP, PNG, etc.) welche man bearbeiten kann sondern eine Vektorgrafik die erst erzeugt wird.


    lg

  • Zitat

    Original von LordG
    Allerdings ist der Pfeil (zumindest auf keinem meiner Geräte) keine Grafikresource (BMP, PNG, etc.) welche man bearbeiten kann sondern eine Vektorgrafik die erst erzeugt wird.
    lg


    Hi LordG,


    schönen Dank für deine Info, in etwa hatte ich das auch vermutet, denn wenn ich die Bilddateiendung einfach auf .JPG bzw. .PNG geändert hatte und mit einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet hatte, kamen immer Hinweise, dass die Bilddatei nicht korrekt geladen werden konnte.
    Ich habe keinen blassen Schimmer, wie man Vektorgrafiken bearbeiten kann :(
    Werde mir also nicht mehr weiterhin die Mühe machen, den Pfeil verändern zu wollen :-D)
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • siggitim!


    Du kannst die enstsprechende Datei sehrwohl öffen und auch ändern (ist eine BMP-Datei) allerdings hat das bei meinen beiden Geräten (Loox 718, MDA Compact) keinerlei Auswirkung. Vielleicht funktioniert das auf anderen Geräten.

  • Hi LordG,


    habe mal Deinen Tipp verfolgt und das Cab-Programm von ocpsoftware geladen.
    Dann habe ich die entsprechenden .bmp Datei modifiziert und wieder zurückgeschrieben und anschl. die .Cab Datei auf den PDA kopiert und MM2Go2 neu installiert.
    Leider hatte diese Prozedur auch bei mir keine Auswirkung :-D)


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...