Daten für Bordatlas Stellplätze

  • Im Camperfreundeforum habe ich gerade die Information gelesen, dass auf dem Link www.bordatlas.de im Menü navi-download ab sofort alle Geo-Daten der Stellplätze aus dem Bordatlas zum Herunterladen auf Navigationsgeräte vorliegen.und zwar für tom tom, garmin nüvi und Magellan RoadMate. Auch eine csv Datei ist dabei.
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Campingplatzsucher


    Gruss piloteur

  • Moin, moin!


    Solche Datensammlungen gibt es ja mittlerweile so einige. Die Frage ist nur, wie gut sind die Daten. Oft werden die Adressen einfach geokodiert und im Extremfall findest Du dich dann auch einem ganz anderen Campingplatz wieder.


    Benutze mal die Suchfunktion und schaue Dir an, warum geokodierte Daten nicht so gut sind.


    Aber nichts desto trotz, als Informationsquelle ist es sicherlich brauchbar und auf jeden Fall besser als garnichts. Wenn man zum Navigieren noch seinen Verstand gebraucht, sollte man ja eigentlich sowieso immer, dann findet man meistens auch die geokodierten Sachen noch.


    Gruß, Karsten

  • Im Camoerforum habe ich jetzt folgenden Dialog verfolgt.
    Vielleicht hilft das ja


    Gruss piloteur


    jetzt haben wir die Auswahl der verfügbaren Dateien etwas aufgebohrt - viel Vergnügen damit. Als spezielles Schmankerl für Google-Earth-Benutzer auch ein .kml-File. Einfach mit Google Earth öffnen. Und nach wie vor gilt: wir freuen uns über Rückmeldungen.


    http://www.reisemobil-internat…/bordatlas2/overlays.html


    Grüße vom Webmaster



    Die asc-Datei funktioniert (noch) nicht im Medion-Navigator mit POI-Warner.
    Wenn ich dort zB München eingebe und POI's im Umkreis suche, werden mir Stellplätze ab 881 Km Entfernung angezeigt und wenn ich einen davon anklicke, kommt die Fehlermeldung: "kann nicht angezeigt werden, möglicherweise ist die Adresse ncht korrekt".



    Ich denke, das Problem hat weniger was mit dem Medion-Navigator zu tun, als mit dem Programm POI-Warner. Dort funktionieren alle asc-Dateien von www.womo-sp.org einwandfrei. Allerdings sind die auch anders aufgebaut als Eure (mehrere Spalten).