Mio C520

  • Hallo Badbike,


    ich hab zwar das C710 aber ich nehme an, dass die Routenplanung gleich funktioniert wie beim C520. Der erste Wegpunkt wird als Ziel definiert "Route nach". Dann den nächsten Wegpunkt mit dem Button "Fortsetzen" hängt die zweite Etappe an die erste, etc. Das kann ziemlich beliebig fortgesetzt werden. Nur den Button Wegpunkt sollst Du nicht benützen. Der ist so gedacht dass man von A nach B via Wegpunkt fährt.


    Leider gibt es von Mio keine Off-line Version wo man die Routenplanung auf dem PC machen könnte wie das z.B. bei Garmin möglich ist. Oder hab ich da ein Informationsdefizit?


    Gruss, Hans

  • wo kann ich (wahrscheinlich irgendwo in der DATA.ZIP) die Farbe der blauen Kreisbuttons rechts, auf eine dunklere blaue Farbe ändern. Dieses blau gefällt mir absolut nicht.



  • Das hört sich ja schon mal gut an.
    Kann ich diese Wegpunkte dann mittels Karte an jede x-beliebige Kreuzung setzen und anschließend auch speichern?
    Und wieviele dieser "Wegpunkte" hab ich zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von Badbike ()

  • Hallo


    Was ich noch vermisst habe beim C520 ist die Möglichkeit die aufgezeichneten Routen zu exportieren. Also hab ich mir mal die ui Files in der data.zip näher angeschaut und bin schnell fündig geworden.


    Folgende Anpassung (Text in Rot) muss gemacht werden in der mio\480_272\ui\tracking_480_272.ui:


    <layer ui_track_operations>
    <SPRITE xxx x=0 y=0 bmp="bottom320.bmp">
    <BUTTON btn_track_info x=1 y=0 w=58 text="Info" bmp="btn_bott65.bmp#3" valign="center+5" fonttype=buttonlabel1 fontsize=12 onrelease='run sc_view_trackinfo' twolineoffset=-8>
    <BUTTON btn_track_play x=67 y=0 w=58 text="Replay" bmp="btn_bott65.bmp#3" valign="center+5" fonttype=buttonlabel1 fontsize=12 onrelease='run sc_play_track' twolineoffset=-8>
    <BUTTON btn_track_delete x=133 y=0 w=58 text="Delete" bmp="btn_bott65.bmp#3" valign="center+5" fonttype=buttonlabel1 fontsize=12 onrelease='run sc_delete_track_ask' twolineoffset=-8>
    <BUTTON btn_track_record x=199 y=0 w=58 text="Record" bmp="btn_bott65.bmp#3" valign="center+5" fonttype=buttonlabel1 fontsize=12 onrelease='run sc_record_track' twolineoffset=-8>
    <BUTTON btn_track_stop_rec x=199 y=0 w=58 text="Stop\nrecording" bmp="btn_bott65.bmp#3" valign="center+5" fonttype=buttonlabel1 fontsize=12 onrelease='run sc_stop_recording' twolineoffset=-8>
    <BUTTON btn_track_export x=265 y=0 w=58 text="Export" bmp="btn_bott65.bmp#3" valign="center+5" fonttype=buttonlabel1 fontsize=12 onrelease='run sc_export_current_track' twolineoffset=-8>
    </layer>


    Also nur eine Zeile einfügen und im Bildschirm mit den aufgezeichneten Tracks erscheint ein neuer Button für den Export.



    Das mit dem Lautsprecher Button hab ich auch gleich mal ausprobiert. Klapt also prima!


    Have fun!
    Cheers
    Nevermind

  • Hallo Badbike,


    Du kannst die Wegpunkte auf der Karte setzten oder im "Route ändern" Menu d wo alle Wegpunkte aufgelistet sind und auch geordnet werden können, etc.
    Ich habe schon Routen mit mehr als 30 Wegpunkten gemacht. Ich vermute, dass nur der Speicherplatz Grenzen setzt.


    Gruss, Hans

  • Habe ein großes Problem mit meinem MIO c250 plus


    Habe die neuesten Karten von mio runtergeladen auf sd-card
    und wenn ich jetzt mein Mio anmache und auf miomap gehe kommt folgender fehler:


    FFUI error.


    FFUIERROR: Unknown
    command
    Name=[HASUSMAP]
    SCRIPT
    [s_mio_wince_default] at
    tick 0


    Hinzu kommt dass die Blitzer nicht mehr da sind


    Habe schon sys datei geändert und mit Mio transfer in sd-card und flash eingefügt aber die fehlermeldung kommt weiterhin


    AN was liegt es?? Kann mir jemand helfen??

  • NevermindCH


    Routen Export war ja leider kein Routen Export sonder Export von Tracks/Spühren. Eine Möglichkeit die aktieve Route zu sparen und exportieren wurde auch sehr wertvoll sein, z.B. wenn man mehrere Viapoints benützt.

  • Hallo zusammen



    genau so habe ich es angstellt, um an den Lautsprecherbutton zur Mute-Schaltung zu kommen. Mit dem Ergebnis, dass der Bluetooth - Button zwar nach unten "rutscht", aber vom Lautsprecherbutton weit und breit nichts zu sehen ist.


    Verwunderlich, bei anderen hat die Sache doch wohl geklappt.


    Weiss jemand Rat/Hilfe ???



    Allen ein prima Wochenende ... ,
    Axel

  • dann poste mal was du da reingeschrieben hast. Vielleicht hast du dich irgendwo vertippt.

  • Hallo, Guten Morgen,
    genau so habe ich es versucht:


    Änderungen in der Datei sind fett markiert.


    a) Ändern der Datei: mio\common\ui\default_setup.ui


    runif vDeviceType "MIOC520" 'spr_status_sound.hide'
    runif vDeviceType "MIOC520" 'btn_muted.hide'
    runif vDeviceType "MIOC520" 'spr_IVTState.show'
    runif vDeviceType "MIOC520" 'uibtn_IVTState.show'


    durch


    ;runif vDeviceType "MIOC520" 'spr_status_sound.hide'
    ;runif vDeviceType "MIOC520" 'btn_muted.hide'
    runif vDeviceType "MIOC520" 'spr_IVTState.show'
    runif vDeviceType "MIOC520" 'uibtn_IVTState.show'



    b) Ändern der Datei: mio\480_272\ui\map_layers_480_272.ui


    <SPRITE spr_IVTState x=289 y=153 z=2 bmp="$status_ivr_onmap.spr" phase=1 hide>
    <BUTTON uibtn_IVTState x=278 y=143 z=1 bmp="circle.spr" alpha=20 fontsize=12 color=#808080 onclick='IVT_BLUETOOTH_CLICK' hide>


    durch


    <SPRITE spr_IVTState x=289 y=194 z=2 bmp="$status_ivr_onmap.spr" phase=1 hide>
    <BUTTON uibtn_IVTState x=278 y=184 z=1 bmp="circle.spr" alpha=20 fontsize=12 color=#808080 onclick='IVT_BLUETOOTH_CLICK' hide>


    Semikolon's gesetzt und den Zahlenwert y=153 durch 194 und y=143 durch 184 ersetzt.


    Habe ich was übersehen ???


    Gruss Axel

  • Hi,


    eben, komisch !!!



    aber... ,
    danke für Deine Mühe :)




    Gruss Axel

  • Hallo,


    hm, bei mir scheitern diese Veränderungen. Ich habe den C520T seit ein paar Tagen und wollte diese Stummschaltung einbauen. Aber mehrere Versuche (nachdem ich die Data.zip zuvor gesichert hatte) endeten in immer der gleichen Fehlermeldung: "Failed to open 'ctype.dat'"...


    Habe mehrfach überprüft, ob ich mich vertipp haben könnte, aber das ist ja nun nicht so viel an Änderungen und ich bilde mir ein, es richtig gemacht zu haben. Ich habe die Änderungen mit dem Editor meines Speedcommanders gemacht, der auch in der Lage ist, in gezippten Archiven Änderungen vorzunehmen. Könnte es daran liegen?


    Grüße,
    Rüdiger

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht2001 ()

  • Da die Stummschaltung bei einigen scheinbar nicht funktioniert:


    Bei mir war auch einiges an pröbeln nötig, doch dann hats geklappt :D
    (Problem lag nicht an den 2 Änderungen in den files sondern am Zippen selber)


    Drum nochmal Schritt für Schritt wie ichs (schlussendlich) gemacht hab.
    - C520t für Datentransfer am PC vorbereiten [Zwei neue removable disks werden angezeigt]
    - in der einen findest du die benannte Datei unter MIOMAP/MIOMAP/DATA.ZIP


    - Diese auf PC laden (einfach drag-n-drop mit Maus z.B.)
    - ORIGINAL-DATEI SICHERN!!
    - Unzippe die Datei (ein Verzeichnis "DATA" wird erzeugt)
    [direktes editieren im Zip-folder wird nix, ausser du weisst die genauen Einstellungen oder tools]
    - In "DATA" findest du nun die 2 Dateien die du änderst (siehe vorigen Post)
    [benütze textbasierten Editor wie zB Crimson Editor ]
    - Stell sicher dass die dateien geändert und gespeichert sind
    - Dann nicht "DATA" zippen sondern den Inhalt des Verzeichnisses
    [sicherstellen dass du nicht "vollständige pfade" sicherst. Als Test die neue DATA.ZIP auf PC unzippen. Unter "DATA" musst du dann genau die gleiche STruktur sehen wie vom Original]
    - Das neue DATA.ZIP wieder auf den C520t spielen
    - MIOMAP neu starten


    thats it ;D


    hoffe es hilft einigen
    LB

    2 Mal editiert, zuletzt von Littlebuddha ()