Cascade pro + Stimmen-Update CD

  • Hallo Leute,


    ich habe mir letzte Woche ein Cascade Pro besorgt und mein Traffic Pro damit abgelöst. Für das TP 4725 hatte ich mir die Stimmen-CD von Becker gekauft, laut Homepage sollte sie auch für das Cascade 7941 funktionieren, aber wie kriege ich die Stimmen drauf. Beim TP wurde ich sofort gefragt, dass ich eine Stimme auswählen kann. Aber beim Cascade kommt gar nichts wenn ich die CD einlege, was mache ich falsch?


    Danke für eure Tips
    Gerhard

  • Also meines Wissens gibt es auch eine Stimmen CD für das Cascade - ist diese jedoch identisch mit der alten für die TP Serie?


    Du kannst Einstellungen zur Systemsprache machen indem Du die "i" Taste drückst und dann auf die Einstellungen (Systemsprache) gehst (mit dem Drehrad "OK") und hier eine andere Stimme wählst. Vielleicht geht das ja mit der alten Version.


    Berichte doch mal im Anschluss!

  • Hallo,


    habe gestern am Abend noch einige zeit herumprobiert und habe es nun doch geschafft. Ja es funktioniert die alte CD auch. Allerdings kommt keine automatische Abfrage beim Einlegen der CD (so wie zb. beim TP 4725), sondern man muss zum SParchmenu gehen und dort "Spache ändern" auswählen, danach kommt das Standardmenu und ganz zum Schluss unter Deutsch gibt es dann weitere Einträge für die auf der Zusatz-CD, diese ganz unten in der Liste und heissen Frau1, Frau2,...Mann1, Mann2,...usw.
    Einfach auswählen und fertig!


    danke
    Gerhard