Europakarte, mehr als 800km navigieren ?????

  • Moin,


    ich habe jetzt mal die Europakarte von R66-3040 getestet. Allerdings kann ich kein Ziel eingeben, welches mehr als 800km vom aktuellen Standort entfernt liegt. D.h. eingeben kann ich es schon, nur schmiert die Routenberechnung ab mit dem Hinweis: Nicht genügend freier Speicher !


    Hallo, 33MB-freier Datenspeicher und 57MB freier Programmspeicher sollen nicht genug sein ? Ja geht es denn noch ? Welchen Sinn macht dann bitte die Europakarte ?


    Welche Distanz könnt Ihr maximal ohne Zwischenziel berechnen ?

    Gruß
    B.


  • Hallo,


    habe eben mal eine Strecke von Flensburg nach Bad KleinKirchheim in Österreich eingegeben. Waren 1200 KM und funktionierte auf Anhieb.


    Gruß


    topifun

  • Wir hatten das schon mal.


    Sind die Autobahnen evtl ausgeschlossen?
    Wenn ja, dann wird die Berechnung zu aufwendig, mit aktivierten Autobahnen sollte es gehen.
    Es gibt auch Leute (wie ich), die Strecken über 5000km planen können.


    PM



  • Hallo Bartimaus,


    dein Problem wurde hier schon einmal behandelt. Dabei handelt es sich um ein Kuriosum.


    Häufig ist es so, schnelle PDa´s mit ausreichend Speicher, bekommen die Fehlermeldung zu wenig Speicher.
    Etwas schlecht bestückte PDA´s mit weniger Power und weniger Speicher bekommen diese Fehlermeldung nicht.


    Dem Support ist dieser Fehler bekannt.


    Es kann aber auch sein, dass dies alles beabsichtigt ist, denn wir alle sollen umweltpolitisch etwas weiter denken und weniger Kilometer in den Urlaub fahren. :D

  • Moin,


    komisch, war ne Standardroute Deutschland-Spananien, keine Mautstrecken oder Autobahnen o.ä. ausgeschlossen.


    Ich dachte die Dinger wurden aus Umweltgesichtspunkten entwickelt, damit es weniger Irrfahrten gibt.


    Hoffentlich behebt R66 diesen Fehler auch wenn er dem Support bekannt ist. Und bitte nicht erst mit Version 8 :(


    Hannover-Milano funkioniert auch nicht... :-D)

    Gruß
    B.

  • funktioniert problemlos.


    Sogar Nordkapp - Gibraltar !



    Es lebe mein uralter Yakumo :gap



    PM


  • Angeber!!! :P

    Ciao
    dolofan.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Liegts evtl. an WM5 ?



    Das glaube ich nicht. Selbst die PNA Geräte sind von diesem Problem betroffen.
    Wurde wie gesagt schon alles einmal durchgekaut.
    Dem R66 Support ist das Problem schon länger bekannt und hoffentlich nicht in Vergessenheit geraten.
    Am besten dort mit einer Email noch einmal nachhaken.