Wann kommt MN6.2? falsche Abbiege- Abzweig - Ansage

  • @Blauer
    Ja ja, das gibt es, auf der Autobahn nach links abzuzweigen.
    Z. B.: Österreich - Abfahrt Selzthal nach Liezen, Richtung Salzburg.
    Hier geht die Autobahnabfahrt LINKS weg - und was sagt mir die freundliche Stimme vom MN6? Richtig geraten: In 1 km von der Autobahn RECHTS abzweigen. Es gibt viele falsche Beispiele im MN6, die es in der Vorgängerversion nicht gab.


    Grüsse vom
    Werkzeug.[/quote]



    Das hab ich ja noch nie gehört, daß eine Autobahnabfahrt auf der linken Seite ist. Das heißt ich muß auf die Überholspur um abzufahren? Diese Ösis ;D


    @Blauer
    Die Situation auf der besagten Autobahnabzweigung ist ohne Navi nicht verwirrend. Man kommt aus dem zweispurigen Selzthaltunnel heraus und muß sich bereits im Tunnel auf der linken Spur einreihen. Die Beschilderung ist dort eindeutig. Nur wenn dann die Naviansage kommt und Dir was anderes erzählt dann wird´s zum Nachdenken. Aber das sollte man beim Autofahren sowieso und sich nicht nur auf Maschinen und Geräte verlassen.


    Schöne Grüsse vom
    Werkzeug

  • Diesen Fehler im Selzthaltunnel hat auch MN5.2 - die akustische Ansage ist falsch, die optische Anzeige richtig.

  • Zitat

    Original von mocoro
    auf der autobahn ist das ja noch nicht so ärgerlich! aber in städten nervt das schon! weil man da nicht so den überblick hat!!




    Du tust fast so als ist das bei jedem Abbiegen der Fall. Also bei mir war es dann noch nie.

  • nein bei jeder kreuzung ist es nicht! es ist nur wenn sich eine strasse aufteilt! bis jetzt hab ich es an 5-6 stellen gehabt! davon jeden tag einmal wenn ich in die arbeit fahre!


    was ich mit meinem vorigen posting sagen wollte, ist dass wenn man in einer stadt unterwegs ist wo man sich nicht auskennt! dann ist es schwierig wenn dich der TS7000 falsch abbiegen läßt! aber man darf einer maschine eben nicht alles glauben!! :)