Kann 660 mit 2 Telefonen via BT verbunden werden?

  • Hallo allerseits,


    ich beabsichtige, mir in Kürze ein Garmin 660 zu kaufen und habe trotz Recherche und Lesen des englischen Manuals keine Antwort auf folgende Frage zur Bluetooth-/Freisprechfunktion des 660 gefunden:



    Ist es möglich, das 660 gleichzeitig mit 2 Mobiltelefonen via BT zu verbinden und somit eingehende Anrufe von beiden Telefonen annehmen zu können.


    Hintergrund der Frage ist der Umstand, dass ich ein privates und ein berufliches Handy mitführe und somit auch auf beiden während der Fahr erreichbar sein möchte.


    Würde mich freuen, wenn jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat.


    Grüsse aus Wien
    G.

  • Da wäre mit im Moment nichts bekannt. Mit dem 910er geht das auch nicht. Wenn es jeweils das gleiche Netz ist, kann man die Anrufe ja auf ein Handy umleiten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • BT - grundsätzlich nur "pairing"


    Blauzahn ist ist grundsätzlich nur für eine Paarweise Verbindung ausgelegt. Du kannst auch nicht Dein Handy gleichzeitig mit einem PC und dem Bluotooth-Headset verbinden.


    Es geht immer nur entoder oder weder oder so ;D


    Pairing bedeutet ja übersetzt auch paaren, also Paaren, also nur zu zweit, wie so oft im realen Leben auch.



    Es wird also mit keinem anderen Navi funktionieren, weil BT eben so ist.


    Gruß


    MrHasi

  • Danke für die Info,


    das mit dem Pairing ist mir klar. Von meinem SE BT Headset kann ich allerdings sagen, dass ich eben von zwei Telefonen Anrufe empfangen kann.


    Habe hierzu im Test (hier bei pocketnavigation) des Medion 470 folgende Aussage gelesen: "Der PNA470 kann mehrere BT-Telefone verwalten, verfügt über ein eigenen Wählblock, stellt eine sogenannte Telefonhistorie zur Verfügung und konnte sogar Dateien anderer Geräte empfangen ..."


    Das werde ich mir jetzt mal näher ansehn...


    LG