S: Eierlegende Wollmilchsau

  • Moin,


    bin auf der Suche nach einem Navi. Hab jedoch in diesem Sektor noch so gut wie keine Ahnung und hab heute wohl einen Schnellschuss mit dem TomTom Go 710 hingelegt was mir aber überhaupt nicht gefällt. Ich werde dieses wohl morgen wieder umtauschen.


    Blöderweise suche ich ein Navi was mir folgende features bietet:


    - Bluetooth freisprecheinrichtung (sollte aber auch vernünftig funktionieren. Gerne auch mit externem Mikrofon)


    - FSE sollte aber mit Sprachsteuerung gesteuert werden, denn was bringt mir ne FSE wenn ich noch lang im Menü rumklicken muss...


    - TMC ist klar ;)


    - Und was ich jetzt gesehen habe, zum Beispiel bei einem JVC Navi, welches auch mp3 und videos abspielen kann. Das wäre natürlich dann noch das tüpfelchen auf dem i


    - Ansonsten vom Kartenmaterial her benötige ich eigentlich nur Deutschland


    - eventuell sollte das Navi ans Radio angeschlossen werden können, damit sich das Radio auf stumm schaltet wenn ein Anruf ankommt.


    Oder seht ihr es so, dass ich am besten ein Navi und eine Bluetooth FSE seperat verbaue?


    Würde gerne mal Meinungen hören...


    Gruß Fl0

  • Zitat

    Original von rattenjunge
    - Und was ich jetzt gesehen habe, zum Beispiel bei einem JVC Navi, welches auch mp3 und videos abspielen kann. Das wäre natürlich dann noch das tüpfelchen auf dem i


    Hallo


    Was genau hast Du denn gesehen von JVC? War es am Ende dieses Teil...


    JVC KV-PX70


    Wenn "JA", solltest Du einmal im Medionshop vorbeischauen und den PNA470 vergleichen... ;D


    Medionshop


    ...JVC lässt sich da offensichtlich seinen Namen "versilbern". Preisunterschied: Bis zu 100 Taler. Wobei offensichtlich auch das JVC-Teil ab 399 Taler verkauft wird [Bei Quelle ist das Teil wohl reduziert].


    Und wenn es um den Einbau eines solchen Medions ginge, rentiert sich ggf. ein Blick hierhin...


    naviFIT / GoPal


    Ob das mit der FSE allerdings so toll funzt...??? Zumindest gab es Berichte hier im Forum über einige Probs [inkompatible Handys, Sprachqualität...???]. Wenn ich im Auto eine FSE wollte, würde ich mir vermutlich eine "reine FSE" verbauen.


    MfG

  • Vielen Dank. Das hat mir schonmal unheimlich weitergeholfen ;)


    Werd mich auf den Seiten mal umschauen und das nächste mal mich nicht so voreilig locken lassen und einfach spontan ein Navi kaufen ;)


    Erstmal schlaulesen ist nun angesagt ;)