Tour in Myguide 4000 einbinden???

  • Hallo Ihr erfahrenen Tourenposter, -planer, -konvertierer und -fahrer.
    Respekt.


    Ich möchte gerne eine Tour in Meinen Myguide 4000 TMC einbinden,
    oder eine Tour von Euch dafür nutzbar machen.
    Wie muß ich verfahren?
    evtl. geht´s ja auch nicht. :-D)
    Wie nutze ich dann die Daten aus den Tourenfiles? ?(
    Meine Software ist smart2go basiert und Wegpunkte kann ich eingeben.
    Nur keine Koordinaten.


    Hat jemand Erfahrung?


    Gruß aus dem Ruhrpott


    Navrider

  • Hi Navrider,
    ich kenne den Myguide 4000 zwar net, aber vielleicht hilft Dir mein Tip:
    Die Touren in diesem Board sind als bcr-Datei hinterlegt. Jetzt hast Du die Möglichkeit, mit Track Con (siehe hier) die bcr Datein in das für Dich notwendige Format zu konvertieren.
    Bei Optionen >Eingabeformat >Tourenplaner BCR Datei das File importieren >Optionen>Ausgabeformat>Dein Format definieren..


    Hoffe, es funktioniert..


    Wenn net, einfach noch einmal hier melden..


    LG
    Wolfgang

  • Hi Navrider,


    TrackCon ist zwar super aber leider bietet deine Software keine Möglichkeit eine Route zu Laden. Das ist der Grund warum ich auf meinem MyGuide 4000 TomTom 5 installiert habe. Habe heute gerade die Funktion ausprobiert. Route im Motorrad Tourenplaner erstellt (ca. 180km) und in TomTom 5 geladen (ca. 50 Punkte). Es hat nicht so gut geklappt denn einige Punkte waren von der Strecke etwas versetzt. Teilweise ignoriert TomTom das, aber einige Punkte wollte die Software unbedingt noch anfahren obwohl ich schon einige km entfernt war. Diese Punkte kann man zwar selbst als besucht markieren und dann sollte es weitergehen aber plötzlich sind die Peile um in der Liste zu navigieren verschwunden gewesen.
    Das war irgendwie nichts aber ich werde es noch ein paar mal versuchen. Vielleicht ist Navigon da etwas besser, keine Ahnung. Ich will damit sagen, überstürze es nicht mit dem kauf einer neuen Software, lies dich erst noch hier etwas durch. Ich werde es auch machen müssen. Vielleicht haben wir ja glück und bekommen hier ein paar gute Tipps.
    Gruß
    Vale

  • Stimmt, ich kann keine Touren draufspielen. X(


    Naja, dann halt nicht.
    Dennoch vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß aus dem Pott


    Navrider