POIs suchen und anderes

  • Hallo zusammen,
    habe heute schon eine Weile hier im Forum gesucht aber ein paar Fragen sind einfach noch offengeblieben.
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines c510 deluxe. Das Teil funktioniert einwandfrei bis auf die POIs. Ich habe mir einige POIs zusammengefaßt in einer Datei und mit dem Loader (aktuelle Version) auf meinen Garmin aufgespielt. Dabei habe ich feststellen müssen, dass das mit der Suche nicht so einfach klappt. Ich habe z.B. die Jugendherbergen D runtergeladen. Sie werden auch teilweise angezeigt. Aber die in den Orten mit Umlaut finde ich einfach nicht.
    Ich habe mir die csv-Datei mal angeschaut und siehe da, der Eintrag war vorhanden. Beim Öffnen der Datei mit Excel kam aber eine Fehlermeldung:
    "Datei wurde nicht vollständig geladen".
    Bsp JGH Köln-Deutz: Aber weder in der Suche über Köln, Koln oder Deutz ist das Gerät fündig geworden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal.
    MfG Michael


    P.S. Habe die Software auch schon wieder auf 4.10 downgegradet. ?(

  • Orte mit Umlaut sind eigentlich kein Problem - nur etwas umständlicher zu suchen.


    Zeichen ganz normal in 'Buchstabieren' eingeben, beim Sonderzeichen den Modus wechseln.



    Excel kann man für die POI-csv Dateien vergessen!
    Dazu kann man mit ein wenig Suche einiges Im Internet und auch im Forum selbst finden.


    Am besten mit einem Einfachen Texteditor reinschauen z.B. Notepad.


    lg
    RhWien

  • Nach Orten kann man auch ohne Umlaut suchen, also nach "KOLN" statt "KÖLN".

  • Danke für die Schnelle Hilfe,
    ich hab den Fehler gefunden. Es liegt an einem falschen Eintrag in der Datei. Ich habe sie modifiziert und probiere jetzt mal aus was daraus wird.