Noch ein Anfänger-welches Navi+USA Karte

  • Hi zusammen,


    mir raucht schon der Kopf vom vielen lesen.
    Ich suche ein PNA-Navi für welches unbedingt USA-Kartenmaterial erhältlich sein muss.Es sollte Bluetooth-Freisprechen und einen TMC(pro?)- Empfänger haben.
    Es soll ein flaches Gehäuse haben,also fällt das TT Go910 weg.
    Der Preis sollte bei etwa 400.- liegen(ohne USA-Karte).
    Bis jetzt sagt mir da das Mio C710 zu.Wie alt sind hier eigentlich die Karten?


    Von Navigon erhielt ich auch nur vage Angaben zum Erscheinungstermin der USA-Karte (Mail von vor 6 Wochen -erscheint in Kürze,Mail von heute erscheint in etwa 1-2 Monaten)
    Von Medion erhielt ich die schlaue Antwort ich solle im Online-Shop nachschauen.
    Garmin scheint mir recht teuer (vorallem die USA-Karten),oder lohnt sich der Mehrpreis?
    Habt Ihr vielleicht noch andere Alternativen für mich??

  • Zitat

    Original von Napf
    Garmin scheint mir recht teuer (vorallem die USA-Karten),oder lohnt sich der Mehrpreis?


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Das stimmt... Garmin hat seinen Preis. Allerdings nur in Europa. Das hat wohl etwas mit der Lizenzpolitik von Garmin zu tun. Wenn Du in die USA kommst, würde es sich ggf. rentieren das Kartenmaterial dort zu kaufen. Wird dort wohl für etwa die Hälfte verkauft [ca. 100 bis 110 Euro]. Würde natürlich voraussetzen, dass Du dort das Kartenmaterial auch auf dem Gerät installieren kannst...


    TMC ist in den USA wohl kein Thema...


    MfG

  • Hallo,


    Garmin wurde ja bereits genannt.


    Es gibt von Garmin ein neues Navi, das Nüvi 670. Es hat Europa- und USA-Karten bereist vorinstalliert.


    TMC ist nachrüstbar.


    Infos gibt es hier und hier im Forum


    Viele Grüße


    VolkerS