Nach Reset nicht mehr automatische Bluetooth-Verbindung mit K800i

  • Hallo Leute,


    erstmal möchte alle User hier begrüßen. Habe mich erst jetzt registriert, lese aber schon länger mit.


    Habe gestern die SD-Karte wegen Fotoausdrucke entnommen und vergessen wieder einzusetzen. Nachdem heute morgen nichts funktionierte, habe ich dann ein Reset gemacht. :-D) :-D) :-D)
    Mein Problem ist nun, das mein PNA 470 nicht mehr automatisch mein Sony K800i findet. Ich muss jetzt wie am Anfang wieder jedesmal nach dem Handy suchen lassen. Komischerweise, am Anfang war es genauso und ich habe mich jedesmal darüber geärgert. Nachdem vorletzten Reset habe ich beide Geräte wieder verbunden und das K800i wurde danach nach jedem Einschalten automatisch gefunden. Habe jetzt schon zig-mal versucht, aber leider ohne Erfolg. Weiß jemand einen Rat?


    Gruß
    Joachim

  • Hat sich erledigt......
    Habe es den ganzen Abend versucht, nach dem x-ten Mal dann endlich
    wieder automatische Anbindung nach Wiedereinschalten. :D :D :D

  • Wenn das wieder nötig ist, dann lösche die Datei DEVICE.ini im Windowsordner vom NAVI.


    Danach das pairing erneut duchführen und es klappt wieder.

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Wenn das wieder nötig ist, dann lösche die Datei DEVICE.ini im Windowsordner vom NAVI.


    Danach das pairing erneut duchführen und es klappt wieder.


    Das Löschen vom Gerät im BT-Menü sollte auch dieses Ergebnis bringen -wenn ich nicht irre...

  • Hallo Joachim,
    ich selber habe zwar kein Sony sondern ein Nokia 6230i, habe aber auch nach meinem ersten Reset einen seltsamen Effekt gehabt.


    Vorher (also Lieferzustand) konnte ich auch über BT Bilder vom Handy ins Navi laden und umgekehrt. Danach erscheint mein Handy im entsprechenden Menüpunkt "Filetransfare" nicht mehr und somit ist auch keine Datenübertragung mehr möglich.


    Desweiteren klappt es mit der Anmeldung bei meinen Geräten sehr gut, Die Verbindung hängt sich nur selten auf, wenn ich das Navi zu schnell aus und wieder einschalte. Dann kommt wohl das Handy nicht ganz mit, denke ich. Aber einfach nur das Navi wieder ausschalten und nach vielleicht 10 Sek. wieder einschalten, und schon baut sich die Verbindung wieder auf.


    Übrigens dieser oben beschriebene Effekt mit der Datenübertragung kann auch nichts mit "skining" zu tuen haben, da ich mein Gerät noch org. habe.


    Irgendwie seltsam, aber zum Glück nicht wichtig.
    Ansonsten bin ich bis auf Kleinigkeiten total zufrieden mit dem Navi.
    Kleine, sporadische Fehler in Ansagen oder fehlende Bilder im Bildbetrachter sind nicht wirklich schlimm und Fehlerlose Geräte gibt bestimmt auch nicht bei anderen Marken (vor Allem nicht für diesen Preis)


    Liebe Grüße
    Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von Traumwolke63 ()