Tool verfügbar: BCRzuASC (PC Routenplaner -> koord465.exe)

  • Aaalso :)


    nachdem du geschrieben hast dass es bei dir funktioniert bin ich stutzig geworden.
    Habe es mit dem File probiert was ich gepostet habe und siehe da: es funktioniert!


    Das Problem ist ein ganz einfaches. Es gibt im Routenprofil die Option (siehe Bild) "Punkte entlang der Route" zum anclicken. Wenn das Kästchen markiert ist werden in das BCR File "marker" eingefügt die das Programm scheinbar nicht verarbeiten kann.


    Ich habe zum vergleich mal die gleiche Route einmal mit und einmal ohne diese Marker erstellt. Vielleicht kannst du was damit anfangen.


    Für mich hat sich das Problem eigentlich damit erledigt, dass ich jetzt weiss woran es liegt und ich dieses umgehen kann.
    Evtl. ist es aber für andere Interessant die auf diese Punkte nicht verzichten mögen.


    Trotzdem ein herzliches Dankeschön für die prompte Hilfe!!!



    Grüße
    Klaudius

  • Hallo Klaudius,


    Danke für die Fehlersuche und die Lösung des Problems. Solche "Kunden" habe ich gerne :).


    Ich habe jetzt als erste Aktion einfach mal Deine Lösung in den Startbeitrag editiert. Wenn's mal wieder etwas ruhiger zu geht werde ich das Programm anpassen und die Marker automatisch wegfiltern. Da diese nicht in der Reihenfolge zwischen die Stationen einsortiert sind, sind die für die Routenführung nicht brauchbar.


    Gruß
    Klaus

  • Hallo Forumisti,


    Motorradfahrer sind schon seltsame Gesellen (sag' ich Euch wohl nichts neues, oder :) ?) Jedenfalls haben sich im Lauf der Toursaison zwei Defizite der aktuellen Planungsumgebung aufgetan:


    * Mehrere Touren vorplanen und auf dem Navi bereit legen ist kein Problem. Nur, wenn man anhand der Dateinamen die Strecke erkennen will, werden die Namen "länglich". Im Routenplaner kann man eine Streckenbeschreibung mit abspeichern. Diese wird jetzt als Kommentar mit konvertiert und kann im Koordinatenprogramm bei der Routenauswahl über den "Info"-Button eingesehen werden.


    * Bei Mehrtagestouren von einem festen Quartier kann man seine "Tageskringel" in beide Richtungen starten. Das will man oft auch spontan entscheiden, in Abhängigkeit vom Wetter, Verkehr oder den Öffnungszeiten der Eisdiele in Cortina d'Ampezzo. Die Planung aber grundsätzlich für beide Richtungen zu machen ist etwas öde. Die Erstellung der Rückroute ("Re-Tour" :)) wird jetzt automatisch von BCRzuASC erledigt. Die zusätzliche Tourdatei erhält ein "_R_.asc" am Ende. (Die Beschreibung wird allerdings nicht umgedreht)


    An diesen Erweiterungen wollte ich Euch teilhaben lassen, darum gibt's jetzt die Version 2 am Startbeitrag.


    Viel Spaß damit!
    Wünscht der
    Klaus

  • So, Forumisti,


    jetzt geht's auch mit Windof Vista. Dazu bitte von Agilent VEE die Runtime Version 8.5 herunterladen. Die IOLib wird nicht mehr gebraucht.


    berichtet der
    Klaus