Anfänger Fragen

  • Guten Tag


    Vorab, ich bin absoluter Anfänger. Habe mir letzte Woche ein Garmin c510 gekauft und auch schon die erste Testfahrt hinter mich gebracht. Bin soweit auch zufrieden. Mal abgesehen von diesem Autobahn/ Bundesstraßen Bug ist alles soweit zufrieden stellend. Wäre super wenn die das irgendwann mal in den Griff bekommen würden.


    Was mich ein wenig nervt, ist das Ladegerät. Ich hatte im Lieferumfang nur eins für den Zigarettenanzünder. Jetzt habe ich mich mal nach einem Netzteil umgesehen und erstaunt festgestellt, dass Garmin dafür nicht gerade wenig verlangt. Ich glaube 45 Euro.
    Bei Ebay gibt es eine günstige Alternative, nämlich so einen Adapter. Lohnt sich so ein Teil, oder schmurgelt mir da der Akku weg???

  • Oh Mann, dafür braucht man noch nicht mal die Suchfunktion bemühen. Zur Zeit wird nur 6 Beiträge weiter unten über spottbillige USB-Ladegeräte diskutiert *kopfschüttel*.


    EDIT: Aber interessant ist das Gerät dennoch. Damit müsste ja auch das TMC funktionieren. Fragt sich nur, was man im Haus (am 220V-Netz) damit will. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von mirfaelltnixein ()

  • Der wandelt das ja um. Sorry wenn ich etwas falsch gemacht habe.

  • @ mirfaelltnixein


    Zu Hause OHNE Computer aufzuladen ?!


    Solange es 12 / 24 Volt da rauskommt ist alles in Ordnung.


    Ich bin froh, dass ich noch von dem c320 hier ein Ladegerät habe ...


    Interessant ist es allermal.


    Archie

  • Zitat

    Original von EvelErnie
    Der wandelt das ja um. Sorry wenn ich etwas falsch gemacht habe.


    naja, so schlimm ist das nicht, was du gemacht hast. Nicht jeder verbringt hier so viel Zeit wie "mirfaelltnixein" und wenn man öfter mal hier mitliest, dann fallen die ständigen Wiederholungen erst auf. Und das kann dann auch etwas nerven, aber man kann ja auch darüber weg lesen.