POI Warner verschwunden???

  • Hallo,


    habe mir auf meinen Transonic 4000 (Navigon 5.2) den POI-Warner per ActivCync installiert... hat auch wunderbar geklappt. Allerdings habe ich ein Problem:


    Wenn ich mein Navi ausschalte und wieder einschalte, läuft der POI-Warner dann automatisch im Hintergrund??? ?( ?( Weil in der Software Navigon 5.2, die ich auf dem Transonic 4000 installiert habe, sehe ich nirgends ein Icon oder einen Button, mit dem ich den Radarwarner ein- oder ausschalten kann...


    Was ist nach einem Hard-Reset???

  • Hallo Zebra,


    normalerweise müsste der POI-Warner automatisch starten (das kann man leider (noch) nicht abschalten). Mehrere User hier (und ich auch :D) würden den POI-Warner gerne nachstarten.


    Bei den PNAs hat man nicht automatisch eine Taskleiste und einen freien Desktop, deshalb wird das so gelöst.


    Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass der POI-Warner im Hintergrund weiterläuft und deshalb der Akku schnell leer ist, deshalb beende ich ihn vor dem Ausschalten des Gerätes.


    Wenn Du den POI-Warner auf der SD-Karte installiert hast, sollte er auch nach einem Hardreset wieder vorhanden sein.


    Falls das nicht klappt, empfehle ich den Sunnysoft Backupmanager, damit kannst Du nach einem Totalabsturz alles wieder herstellen "lassen" (Wenn das selbstentpackende Backup in Autorun.exe umgenannt wird installiert sich alles wieder wie vor dem Crash).


    Gruß
    Hochstaedter : drink

  • Also läuft bei jedem Einschalten meines Transonic 4000 (PNA) der POI-Warner automatisch??? Ohne dass ich es mitbekomme oder er sich beim Einschalten gesondert anzeigt??? Nach einem Hardreset läuft er dann auch, wenn er auf der SD-Karte ist, die im Gerät ist??? Ist das so richtig verstanden von mir??? ?(

  • Zitat

    Original von Zebra777
    Also läuft bei jedem Einschalten meines Transonic 4000 (PNA) der POI-Warner automatisch??? Ohne dass ich es mitbekomme oder er sich beim Einschalten gesondert anzeigt??? Nach einem Hardreset läuft er dann auch, wenn er auf der SD-Karte ist, die im Gerät ist??? Ist das so richtig verstanden von mir??? ?(


    Moin Zebra,
    Ja, der POI-Warner läuft automatisch, wenn man das Gerät einschaltet, aber nicht ohne sichtbaren Hinweis, dass er läuft - rechs unten muss sich dann ein kleines grünes Quadrat zeigen, über dieses kommt man auch zu den Einstellungen des POI-Warners.
    Normalerweise ist der POI-Warner in MyFlashDisk installiert (so ist es zumindest bei der GoPal-Software) und deshalb läuft er auch nach einem HardReset. Sollte er bei Dir auf der SD-Karte installiert sein muss wenigstens in MyFlashDisk (nichtflüchtiger Speicher ) ein Hinweis darüber vorhanden sein, sonst startet er nach einem HardReset nicht automatisch.
    Gruß Gerhard

  • Danke Leute, hat nach einem Rest geklappt. : drink


    Jetzt habe ich auch das kleine grüne Kästchen unten rechts im Display.


    Kann ich eigentlich weitere POI nachladen??? Und wenn, wo bekomme ich die??? Danke für eure Hilfe. :gap :gap

  • Zitat

    Original von Zebra777
    Danke Leute, hat nach einem Rest geklappt. : drink


    Jetzt habe ich auch das kleine grüne Kästchen unten rechts im Display.


    Kann ich eigentlich weitere POI nachladen??? Und wenn, wo bekomme ich die??? Danke für eure Hilfe. :gap :gap


    Moin Zebra777,
    natürlich kannst Du POI`s nachladen, schau mal hier http://www.pocketnavigation.de/poi/register/5.6.59.html
    Gruß Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von mausbo ()

  • Hallo mausbo,


    den Link, den Du Zebra777 genannt hast führt aber nur zur Seite von von navigating.


    Die POIs bekommt man aber bei pocketnavigation.de etwa hier


    Dort gibt es die kostenpflichtigen Dienste. Die riesige Auswahl an kostenlosen POIs kann man direkt mit dem Navi und einem Internet-PC per ActiveSync herunterladen.
    Erforderlich ist hierzu ebenfalls die Registrierung bei pocketnavigation.de (nicht nur hier im Forum).


    Gruß
    Hochstaedter


  • Moin Hochstädter,
    da ist mir tatsächlich ein fataler Fehler -und nicht nur bei diesem Post- unterlaufen - zum Glück gibt es noch aufmerksame User, die so etwas ausbügeln. :)
    Gruß Gerhard