Frage zu Wintec WBT 200


  • Hallo Wolfgang,


    jaaeiiiin.


    Leider ist es ja so, dass die Höhe die angezeigt wird, schon mal +- 50 m (oder auch mal mehr) schwanken kann. Und das ist halt die Geoidkorrektur bei uns.


    Mann muss also schon mehrere logs unter unterschiedlichen sat-Stellungen aufnehmen, die sollten möglichst in Ruhe an einem Ort mit genauer Höhe aufgenommen werden. Das ist leider nicht so ganz einfach und geht wirklich nur wenn man über viele logs einen signifikanten Wert isolieren kann. Da die 100 und 300 aber die korrekte Höhe liefern, ist es schon mal ein Ansatz, dies auch bei der 200 zu vermuten.


    Ich schaiu mir aber die beiden logs von Dir mal genauer an vielleicht egibt sich ja schon was, denn ich kann sie ja in die TOP25 visualisieren. Wenn die sat-Bedingungen gut waren, die VDOP-Werte zufriedenstellend, ist evtl. mit diesen Höhenwerten schon was anzufangen.

  • Zitat

    Original von moppeddriver
    So, habe die neue WBT abgeholt.
    Bin gerade dabei, das gute Stück auzuladen. Sieht schon viel besser aus. Anzeige momentan auf "orange". Lasse die Maus mal heute Abend am "Strom". Na, da bin ich mal gespannt.....


    LG
    Wolfgang


    Also, habe jetzt die "neue" WBT seit ein paar Tagen im Gebrauch. Im Gegensatz zur "alten" läuft die WBT jetzt ohne Probleme. Lag scheinbar doch am Akku.
    Und sie lässt sich auch ohne Probleme (bis jetzt) aufladen.
    Werde die Tage auch mal die Firmware aufspielen..


    LG
    Wolfgang