Mehr als 5 Ziele bei Planung?

  • Hi, kurze und präzise frage, :
    Ist es möglich s umzustellen, das man mehr als nur 5 Ziele für eine Routenplanung hinbekommt? Ich bräuchte eine änderung auf a 20-30 Ziele für unsere Fahrer, da Die Kundentouren in z.B. ganz HH verteielt sind und so ein günstigste Fahrweise errechnet werden könnte. Mit 5 Zielen klappt es schon ganz gut wenn man ein wenig Ortsknntnisse hat aber mehr Ziele währen echt wünschenswert. Hab leider unter Suche nichts entsprechendes gefunden. Danke LeSergio

  • Wie ich hier im Forum gehört habe gibt es nur 5 Ziele die man in die Route einbringen kann. Ich glaube nicht das man da so leicht mehr als 5 Ziele einplanen kann. Das ist nur für die echten Programmierer.
    Im Fall gesetzt es würde irgendwann doch gehen, wäre dein Navi noch langsamer und es besteht die möglichkeit das sich dein Navi aufhängt da es mehr berücksichtigen muss.
    Es ist ja nicht Sinn und zweck der Sache.

  • Zitat

    Original von dragonflare
    Wie ich hier im Forum gehört habe gibt es nur 5 Ziele die man in die Route einbringen kann. Ich glaube nicht das man da so leicht mehr als 5 Ziele einplanen kann. Das ist nur für die echten Programmierer.
    Im Fall gesetzt es würde irgendwann doch gehen, wäre dein Navi noch langsamer und es besteht die möglichkeit das sich dein Navi aufhängt da es mehr berücksichtigen muss.Es ist ja nicht Sinn und zweck der Sache.


    Interessante Theorie, irgendwie belegbar?


    Ich kenne die Funktionsweise anders. Die Ziele werden Punkt für Punkt abgefahren. Es wird also nur von Zwischenziel zu Zwischenziel real gerechnet, daher ist die Systemnutzung nicht unterschiedlich.

  • Hallo LeSergio,

    Zitat

    Original von LeSergio
    Ist es möglich s umzustellen, das man mehr als nur 5 Ziele für eine Routenplanung hinbekommt? Ich bräuchte eine änderung auf a 20-30 Ziele für unsere Fahrer, da Die Kundentouren in z.B. ganz HH verteielt sind und so ein günstigste Fahrweise errechnet werden könnte.


    Wie schon geschrieben wurde, klappt das mit GoPal so nicht, da es die Beschränkung auf 5 (Zwischen-)Ziele bzw. 5000km gibt!


    Daher habe ich ja mein Koordinatenprogramm um eine Routenfunktion erweitert. Damit sind beliebig viele Ziele definierbar, nur kann man damit keine optimale Route berechnen lassen.
    Es wird die selbst zu definierende Liste Ziel für Ziel "abgearbeitet".


    Gruß,
    Stefan

  • Hierzu kann ich nur sagen: eine der wichtigsten privaten Zusatzentwicklungen !
    Habe ich das richtig gesehen, dass bei vorliegender Route.asc nicht mehr das "Normalmenue" von koord465 erscheint ?
    Die Datei Route.asc kann man ja on tour händisch im Explorer verschieben (bzw. andere Touren aus anderen Ordnern holen), nur zur Sicherheit oder habe ich etwas übersehen ?


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Hallo mobutu,

    Zitat

    Original von mobutu
    Habe ich das richtig gesehen, dass bei vorliegender Route.asc nicht mehr das "Normalmenue" von koord465 erscheint ?


    Nein - aus gewissen Gründen (z.B. Abstecher von der Route via Koordinateneingabe) wurde das getrennt- der Aufruf der Routenoption erfolgt nun ausschließlich über den Parameter Route=<Pfad zum Routenverzeichnis> mit einem extra Button.
    Du brauchst nun keine asc-Dateien mehr verschieben, es wird auch beim Beenden nur noch die route.cfg gelöscht.
    Im "Routenverzeichnis" können nun beliebig viele Routen (*.asc) liegen und ausgewählt werden. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten: Stichwort: "Nächster Wegpunkt".
    Ich muss noch eine Beschreibung dazu erstellen, aber eigentlich steht alles so ab hier!


    Gruß,
    Stefan

  • Oh ja, die neueste Entwicklung hatte ich noch nicht registriert.
    Wird immer besser, daher:
    keine weitere Fragen, Euer Ehren


    Gruß
    mobutu

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen