MD96130/PNA 315T mit MN 6.1

  • Hallo Gemeinde,


    hatte bis vor kurzem ein Yakumo delta GPS und bin jetzt umgestiegen auf das Aldi PNA MD96130.
    Da ich vorher Navigon 5.1 hatte und auch das Fahrtenbuch nutzen will, habe mir auf dem großen Internet Marktplatz eine MN 6.1 SD-Karte gekauft.


    Flashspeicher formatiert, SD-Karte eingesteckt und es funktioniert tatsächlich wie gewünscht.

    Jetzt meine zwei Fragen:
    Wie bekomme ich den PNA dazu die Software auch aus dem Flash heraus anzuerkennen? Habe alles Mögliche ausprobiert, bekomme es aber nicht auf die Reihe. Von SD gehts, von Flash nicht. ?(


    Und ich bekomme ihn nicht dazu, daß er sich zum Beispiel nach gewisser Zeit ausschaltet. Es ist zwar ein Startbild mit zwei Buttons vorhanden, einer zum Starten der Navigation und einer für Einstellungen, dieser ist gänzlich ohne Funktion bzw. sagt: Anwendung nicht installiert. Bei MN 5.1 hatte ich dort die Möglichkeit der Energieoptionen und Bildschirmeinstellungen. ?( ?(


    teweokay

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir da wirklich keiner helfen.
    Habe mich schon "wund" gesucht, aber nichts gescheites gefunden.


    Ich habe 1GB Flashspeicher, da muss es doch möglich sein, daß Programm von da aus zu starten. Zumal ich glaube, daß es dann auch schneller ist.


    Ich finde PNA's für Navigation besser als PDA's. Aber der Rest war beim PDA einfacher.
    Andererseits, alles ist einfach, wenn man weiß wie's geht. Was bei mir hier absolut nicht der Fall ist.
    Ich krieg 'ne Krise. ?( :evil:schimpf :wand


    Schöne Grüße
    Thorsten

  • Hallo Thorsten (teweokay)


    Ich hab mir auch vor kurzem MD 96130 gekauft, und wollte auf jeden Fall umsteigen auf MN6.1 . Nach allem was ich in diesen Foren gelesen habe funktioniert das nicht.


    Kannst du mir bitte genau sagen welche Version von MN 6.1 du dir gekauft hast.


    Läuft die Software flüssig, wie sind deine Erfahrungen damit.


    Wäre nett wenn du mir weiterhilfst,


    Danke


    Marc