Reperatur - automatisch registriert

  • Mein C550 war jetzt zur Reparatur (hatte ihn zwei Monate, dann blieb der Bildschirm schwarz). Habe nun nach ca. einem Monat mein Gerät wieder zurück. Da ich es vorher nicht registriert habe (wg. CN10), wollte ich nun wissen ob dies durch die Reperatur automatisch geschehen ist?


    Ach ja, in der Reperaturmitteilung steht, dass das Gerät auf mit Firmware 4.10 geupdatet wurde, ein Hardreset gemacht wurde, und der Akku neu geladen wurde, da er vollständig entladen war. Ich komme mir bei der Reperaturmitteilung schon leicht verarscht vor. Firmware 4.10 war bereits auf dem Gerät und ich hatte es über Nacht am USB zum aufladen hängen. Angegangen ist das Gerät trotzdem nicht mehr. Egal ob ich einen Reset (Knopf hinter der Blende) gemacht habe oder wie lange ich auf dem Einschalter geblieben bin. Außerdem wurde der C550 nie im Akkubetrieb verwendet (wie soll da der Akku entladen sein), immer nur mit dem Zigarettenanzünder (wegen TMC).


    Da in der Reperaturmitteilung keine Reperatur am Gerät vermerkt ist, kann ich wenn ich das Problem wieder habe dies nicht als zweite Reperatur angeben. Da ich den Garmin bestellt habe, musste ich ihn auch hinschicken (meine Kosten). Beim nächsten mal kaufe ich so ein Gerät wieder im Mediamarkt. Da hat man nach zwei Monaten nicht so ein Geschiß und bekommt das Teil einfach ausgetauscht.

  • Zitat

    Original von habbakuk
    Da in der Reperaturmitteilung keine Reperatur am Gerät vermerkt ist, kann ich wenn ich das Problem wieder habe dies nicht als zweite Reperatur angeben. Da ich den Garmin bestellt habe, musste ich ihn auch hinschicken (meine Kosten). Beim nächsten mal kaufe ich so ein Gerät wieder im Mediamarkt. Da hat man nach zwei Monaten nicht so ein Geschiß und bekommt das Teil einfach ausgetauscht.


    Solltest Dich mal über Deine Rechte als Käufer informieren ;D



    Edit:
    Zum Einstieg

    Einmal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Zitat

    Original von habbakuk
    Da ich es vorher nicht registriert habe (wg. CN10), wollte ich nun wissen ob dies durch die Reperatur automatisch geschehen ist?


    Hallo,


    gibt es einen Zusammenhang zwischen der Registrierung und einem evtl. Update auf CN10. Habe mir vor ein paar Tagen ein C510 DL gekauft und es schon registriert. Bedeutet dies etwa ich hab jetzt keine Chance auf ein Kartenupdate, falls garmin seine bisherige Philosophie beibehält?


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von philo ()

  • ... und ohne registrierung hätte ich ein Anrecht auf ein kostenloses Update?

  • ...wow ist das fies.


    Dank Dir für die Antworten Flipper.

  • Zitat

    Original von philo
    ... und ohne registrierung hätte ich ein Anrecht auf ein kostenloses Update?


    Wenn man ein Navi von Garmin kauft, hat man Anspruch auf die zum Zeitpunkt des Kaufes aktuellen Karten. Bei Garmin ist Registrierungsdatum = Kaufdatum. Somit hättest du bei Registrierung nach Erscheinen einer neuen Kartenversion ein Update kostenlos gehabt.


    Im Grunde ist es ein Trick, um sich ein kostenloses Update zu erschleichen, den du jetzt nicht mehr anwenden kannst.


    Kostet 88$


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Nu ja Pech gehabt - Dummheit schütz vor kostenlosem Update :D


    Danke für die Antwort Franz.


    Gruß


    Micha

  • Hallo habbakuk,


    weißt du, was dieser "Hardreset" sein soll. Ich bekomme meine Kiste auch
    nicht zum Laufen. Scheint ein gängiges Problem zu sein.


    Gruß,
    Arnold

  • Hat sich erledigt. Mit "Hardreset" meinten die vom Support wahrscheinlich
    "Batteriestecker abziehen", wie vielfach hier im Forum beschrieben.


    Auch mein C510 läuft jetzt wieder. Die schwarzen Schrauben habe ich übrigens
    so rausgekriegt, dass man es fast überhaupt nicht sieht. Der Kreuzschlitz muss
    exakt passen. Dann geht's. Meiner war einen Tick zu lang. Die Spitze kratzte
    in Schraubenmitte einen winzigen Punkt Farbe weg.


    Bei der Montage sollte man auf die GPS-Antenne aufpassen. Die muss in der
    hinteren Halbschale in zwei Führungsschienen eingefädelt werden und fasst
    letztendlich in einen Schlitz. Trifft man daneben fehlt der Antenne notwendiger
    mechanischer Halt.


    Ziemlich dusselig, dass das Gerät sich so häufig verabschiedet und dann
    nur noch mit dieser Methode zum Leben zu erwecken ist.


    So Long,
    Arnold

    2 Mal editiert, zuletzt von jpc_husky ()