Overlays für WoMo-Stellplätze und Campingplätze?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Overlays für WoMo-Stellplätze und Campingplätze für GoPal 2,3. Bisher bin ich nur auf Overlays gestoßen, die mit dem POI-Warner nutzbar sind. Gibt es für GoPal 2,3 keine Overlays, die ohne Zusatzsoftware nutzbar sind? Ich benötige ja nur die Anzeige der entsprechenden POIs auf der Karte, so wie z.B. die Anzeige der mitgelieferten POI (z.B. Tankstellen).


    Gruß Friedhelm

  • Zitat

    Original von Friedhelm
    Gibt es für GoPal 2,3 keine Overlays, die ohne Zusatzsoftware nutzbar sind?


    GoPal kann von Haus aus nur die mit den Karten mitgelieferten POIs verarbeiten und anzeigen.
    Du kannst mit einem externen POIxxxxx weitere Rubriken anzeigen. Allerdings nur, wenn Du bereits in der Nähe bist und sie im entsprechenden "Suchstrahl" voraus liegen.


    Was manche verwenden ist die Möglichkeit mit den Favoriten. Dazu gibt's von StefanDausR ein Programm zur Koordinateneingabe. Damit kannst Du WoMoStellplätze und andere von Medion ignorierte Wegpunkte (z.B. Alpenpässe...) als routingfähige Ziele umsetzen. In der Karte erscheinen sie aber trotzdem nicht.


    Meint der
    Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus_GP
    Allerdings nur, wenn Du bereits in der Nähe bist und sie im entsprechenden "Suchstrahl" voraus liegen.


    Mit Verlaub, lieber Klaus, das ist "Quatsch mit Soße". ;)
    Natürlich kann man bei installiertem POI-Warner auf der Karte in die "Suchgegend" scrollen und dort durch einen langen Druck auf's Display die Umkreissuche genau an dieser Stelle starten. Bei entsprechender Einstellung des POI-Warners werden die gewünschten POIs auch in der Karte angezeigt und können direkt als Ziel in die Navigation übernommen werden.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Mit Verlaub, lieber Klaus, das ist "Quatsch mit Soße". ;)
    Natürlich kann man bei installiertem POI-Warner auf der Karte in die "Suchgegend" scrollen und dort durch einen langen Druck auf's Display die Umkreissuche genau an dieser Stelle starten. Bei entsprechender Einstellung des POI-Warners werden die gewünschten POIs auch in der Karte angezeigt und können direkt als Ziel in die Navigation übernommen werden.


    Gruß
    bonnie


    Dann, lieber Bonnie, danke ich für die Korrektur.


    Zum besseren Verständnis: Werden z.B. Campingplätze aus dem POI Warner sofort angezeigt, sobald der Kartenmasstab dies erlaubt (so wie z.B. Bahnhöfe, Parkplätze usw), oder wird das erst nach der Umgebungssuche in der Liste zur Auswahl angezeigt?


    Fragt der
    Klaus

  • Unabhängig von der Klärung zwischen Klaus und Bonnie. Die Frage war:


    Zitat

    Original von Friedhelm
    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Overlays für WoMo-Stellplätze und Campingplätze für GoPal 2,3. Bisher bin ich nur auf Overlays gestoßen, die mit dem POI-Warner nutzbar sind. Gibt es für GoPal 2,3 keine Overlays, die ohne Zusatzsoftware nutzbar sind? Ich benötige ja nur die Anzeige der entsprechenden POIs auf der Karte, so wie z.B. die Anzeige der mitgelieferten POI (z.B. Tankstellen).


    Gruß Friedhelm


    Frank

  • Die Möglichkeit, Stellplätze anzeigen zu lassen, suche ich auch. Zum einen, bin ich nicht bereit, Geld für Zusatzsoftware, wie den Poi-Warner, auszugeben, zum anderen, ist mir die Installation des PoiObservers zu aufwendig. Ärgerlich, das Medion da nicht mitgedacht hat.

  • Zitat

    Original von frabe
    Unabhängig von der Klärung zwischen Klaus und Bonnie. Die Frage war:


    Die Frage ist doch beantwortet, oder was liest du daraus?


    Zitat

    Original von Klaus_GP
    GoPal kann von Haus aus nur die mit den Karten mitgelieferten POIs verarbeiten und anzeigen.

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Die Frage ist doch beantwortet,


    Ja.


    Zitat

    Original von Klaus_GP
    Zum besseren Verständnis: Werden z.B. Campingplätze aus dem POI Warner sofort angezeigt, sobald der Kartenmasstab dies erlaubt (so wie z.B. Bahnhöfe, Parkplätze usw),


    Ja.


    Gruß
    bonnie