Mobile Navigator 6 von DVD auf SD Karte

  • Habe folgendes System:
    Pocket LOOX N560
    Mobile Navigator 6
    SD Speicherkarte Transcend 4GB
    Noname Cardreader


    ich habe den MN6 vorinstalliert auf einer 2GB SD Karte bekommen.
    Wenn ich versuche MN6 von DVD auf meine 4GB SD-Karte zu installieren bekomme ich immer die Meldung dass kein Wechseldatenträger gefunden wurde. Unter Windows sehe ich die Karte (ueber USB Kartenleser) ohne Probleme und habe auch vollen Zugrifff auf 4 GB.


    Versuche ich aber den Inhalt meiner 2GB Karte einfach auf die 4GB Karte zu kopieren, stecke diese in meinen PDA, meckert der MN6 beim Start dass keine SD Karte eingelegt sei ??? Ansonsten funktioniert die aber tadellos. habe auch einige programme darauf laufen.


    Kennt jemand das problem ? Liegt das an der Navigon DVD ?

  • Möglicherweise hast du die Card NTFS formatiert?
    FAT32 ist notwendig bei größer 2GB

  • Nein, Karte ist FAT32 formatiert. Hat auch mit MN5 schon super funktioniert...

  • @migor


    wenn Du die Karte mit FAT =FAT 16 formatierst, bist Du aber schneller
    und zwar wesentlich. Das ist hier in diversen Tests mehr als deutlich
    bestätigt worden. Dein MN5 lief zwar auch so, nur es würde dann mit einer FAT formatierten Karte auch noch schneller gehen.


    Und wenn Du die Karte nach der Installation in den PDA stecks mache erst mal einen Soft Reset, ....dann klappt es auch mit der Nachbarin ;D


    Gruß
    zzong

    Gruß rohe


    .... und immer schön locker bleiben....


    :applaus
    P4410 + GoPal |3.1; Mio A701 + iGO 2006 + MN|6 ; Navigon 70 Plus + MN|7.6.11




  • Kannst Du sicherstellen, dass keine Inkompatibilität zwischen der 4GB-Karte zu Deinem PDA vorliegt? Es ist ja nicht so, dass alle PDA`s mit einer 4 GB Karte zurecht kommen. Zumindest solltest Du mal Dein Bios überprüfen ob Du auf dem neuesten Stand bist.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerberus ()

  • Zitat

    Original von migor
    Nein, Karte ist FAT32 formatiert. Hat auch mit MN5 schon super funktioniert...


    Hallo,


    das Installationsprogramm von MN6 kennt keine 4 GB Karten und ist auf die Größe von 2 GB begrenzt.
    Kopiere einfach die Daten der 2 GB Karte auf deine 4 GB Karte, dann funktioniert es.


    Gruß


    topifun

  • Danke ! Wurde mir von Navigon auch so bestätigt. Die DVD unterstützt keine 4GB Karten. Kopieren hat funktioniert !