Nax963hd & Usb

  • Hallo,


    ich habe nun schon mehrfach versucht als Test die Hintergrundbilder im NAX963HD mit meinem USB Stick zu ändern - es kommt immer die Meldung, das kein Sitck gefunden wurde.


    Ich habe 2 Stuck (1&2 GB) versucht - bei beiden das gleiche Spiel.
    Habe die im Betrieb und im "Zündung aus" Zustand ersucht - kein Erolg
    Fat 12 & 32 format brachten auch nichts.


    Was kann ich machen - die Clarion Hotline ist keine wirkliche Hilfe.


    Danke Stephan

  • Das mit dem nichterkennen der Sticks, liegt wirklich an den Sticks selbst. Ich hab auch 6 ausprobiert, bis einer funktionierte.


    1.USB Sticks als MP3 Player gehen schon garnicht.
    2.Auf dem Stick dürfen keine anderen Daten drauf sein als die die du einspielen möchtest
    3. Versuche einen kleineren Speicher als 1 oder 2 GigaByte, bei mir ging erst ein 256er.


    Ist ein bißchen blöde gelöst, aber bei Autoradios mit USB Eingang gehen auch nicht auf Anhieb alle Sticks.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hi,


    was für ein format und größe müssen diese Bilder den haben ?

  • Also ich habe auch meine Erfahrung gemacht und festgestellt man soll die Daten (über PC) nicht einfach "löschen" sondern gleich jedesmal die USB-Stick vorher formatieren...

  • Guck dir die Bilder auf der Clarion Homepage an, bzw. die Daten in dem Paket, was du runterladen kannst, dann siehst du Größe und Dateiformat des Hintergrundes. Ich hab das bis jetzt noch nicht gemacht.


    Gruß
    Schlaubi